abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentrale Mandantennummer im Steuerkonto online falsch

2
letzte Antwort am 09.08.2016 14:31:36 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1101 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe es geschafft, einen Mandanten mit der Zentralen Mandantennummer eines anderen Mandanten im Steuerkonto online zu registrieren.

Kann ich die Mandantennummer im Steuerkonto noch problemlos ändern, kriege ich die Zuordnung nicht angepasst/gelöst. Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Manuela Jachert

guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
437 Mal angesehen

M.E. Mandant in St-Konto löschen und korrekt neu anlegen. Vom FA müsste die Meldung kommen, dass die Steuernummer schon registriert ist.

So so hatte ich das m. E. schon mal gelöst.

mfg Thomas Günther
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stolz_Alexander
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
437 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,

die Zuordnung zum zentralen Mandanten kann im Programm "Nummernzusammenhang" geändert werden:

1.

Aufruf des Programmes im DATEV Arbeitsplatz -> Programmsuche ->  "Nummernzusammenhang"

2.

den zentralen Mandanten des "anderen" (ungewollt zugeordneten) Mandanten markieren

3.

im Bereich "Ordnungsbegriffsübersicht.." wird nun die Zuordnung zum "falschen" Steuerkonto-Mandat angezeigt

4.

diese "falsche" Zuordnung kann über die Schaltfläche "Löschen" gelöscht werden

5.

den zentralen Mandanten des "korrekten" Mandanten markieren

6.

im Bereich "Ordnungsbegriffsübersicht.." über die Schaltflläche "Neu..." die Zuordnung zum "gewünschten" Steuerkonto-Mandanten herstellen

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Stolz

(DATEV eG; Fachabteilung Steuern) 

2
letzte Antwort am 09.08.2016 14:31:36 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage