2 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2016 17:21 von theo Zu einer neuen Diskussion.

    Extra Feld für die Hausnummer in den Steuerprogrammen

    guenther@stb-tg.de Einsteiger

      Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Hausnummer in der ESt seit VZ 2015 endlich in dem dafür seit mehreren Jahren vorgesehenem Feld erscheint.

       

      Großes Kompliment an die DATEV.

        Alle Antworten
        • 1. Re: Extra Feld für die Hausnummer in den Steuerprogrammen
          wiewitzig Aufsteiger

          ... und wenn jetzt noch auch in den Stammdaten ein gesondertes Feld für die Hausnummer geschaffen wird (sollte das nicht bei der PRO Umstellung erfolgen?/ das können die Finanzverwaltung und die Mitbewerber auch), würde z.B. bei der Adresse "Unsere-Datevstadt-Str. 123" nicht die "3" nach 25 Stellen abgeschnitten in "Unsere-Datevstadt-Str. 12", sondern der "." und die Adresse würde als  "Unsere-Datevstadt-Str 123" dargestellt (wäre für den Briefträger deutlich einfacher zu finden ;-) Stattdessen wurde bei der Datev viel "Hirnschmalz" in die Extrahierung der Hausnr. in dem Adressfeld investiert..

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Extra Feld für die Hausnummer in den Steuerprogrammen
            theo Erfahrener

            Großes Kompliment an die DATEV.

            ....auch wenn diese bahnbrechende Evolution ihren Ursprung wohl nicht in Nürnberg sondern eher im Elstermodul VZ 2013 hatte