abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extra Feld für die Hausnummer in den Steuerprogrammen

2
letzte Antwort am 11.08.2016 17:21:50 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
262 Mal angesehen

Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Hausnummer in der ESt seit VZ 2015 endlich in dem dafür seit mehreren Jahren vorgesehenem Feld erscheint.

Großes Kompliment an die DATEV.

mfg Thomas Günther
Offline Online
Nachricht 2 von 3
14 Mal angesehen

... und wenn jetzt noch auch in den Stammdaten ein gesondertes Feld für die Hausnummer geschaffen wird (sollte das nicht bei der PRO Umstellung erfolgen?/ das können die Finanzverwaltung und die Mitbewerber auch), würde z.B. bei der Adresse "Unsere-Datevstadt-Str. 123" nicht die "3" nach 25 Stellen abgeschnitten in "Unsere-Datevstadt-Str. 12", sondern der "." und die Adresse würde als  "Unsere-Datevstadt-Str 123" dargestellt (wäre für den Briefträger deutlich einfacher zu finden 😉 Stattdessen wurde bei der Datev viel "Hirnschmalz" in die Extrahierung der Hausnr. in dem Adressfeld investiert..

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
14 Mal angesehen

Großes Kompliment an die DATEV.

....auch wenn diese bahnbrechende Evolution ihren Ursprung wohl nicht in Nürnberg sondern eher im Elstermodul VZ 2013 hatte

in dubio pro theo
0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.08.2016 17:21:50 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage