abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serien-Brief über SkyPro PDF

7
letzte Antwort am 18.08.2016 12:43:37 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
719 Mal angesehen

Hallo allerseits,

ein Serienbrief wird erstellt, etwa 48 Empfänger, die Adresse wird jeweils durch das Programm personalisiert. Wenn das Programm Seriendokumente fertig ist erscheint das Fenster "Serienbrief veralten", ich wähle das Druckersymbol und anschließend "Drucker auswählen" aus und stelle den "SkyPDF Pro Driver" ein, da ich die Briefe zunächst als PDF haben möchte. Bei der anschließenden Ausgabe werden aber die ersten elf (11) Dateien nicht erstellt, nach der elften erscheint elfmal die Fehlermeldung von SkyPDF Pro "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Die anschließenden Dateien werden aber korrekt ausgegeben.

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und idealerweise einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
142 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

überprüfen Sie doch mal die Druckeinstellungen des Skypdf. Haben Sie den Haken bei "Speichern-unter-Dialog anzeigen" gesetzt? Bitte haken Sie das ab und wählen einen expliziten Speicherort für die PDF-Dateien, dann sollte es funktionieren. Wenn es nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bitte im Service Dokumentenmanagement, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
142 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Scheuering,

leider hat dies keine Abhilfe geschafft. Hinsichtlich eines Servicekontaktes, wo sollte ich mich da melden? Als Produkt nehme ich an "DATEV Arbeitsplatz Pro", ich bin mir aber nicht sicher was ich als Thema auswählen soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
142 Mal angesehen

Moin,

evtl. ein Zusammenhang mit meinem Problem aus der Toolbox? Der Patch vom 12.07.2016 hat bei 2013 (im Vergleich zu 2010) doch einiges durcheinandergewirbelt. Falls Sie noch eine Office 2010 Version im Zugriff haben sollten Sie den Druck einmal von dort starten.

Gruß

KP

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
142 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

bitte wählen Sie als Thema "Dokumente und Vorlagen" und nehmen Sie Bezug auf Ihren Community-Beitrag. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
142 Mal angesehen

Gemacht, vielen Dank Frau Scheuering.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
142 Mal angesehen

Hallo Community,

bei einer Verprobung mit Herrn Mayer haben wir als Workaround den Skypdf-Drucker als Standard-Drucker eingestellt. Der nachfolgende "Druck" konnte damit ohne Fehlermeldung durchgeführt werden.


Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
142 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Scheuering.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 18.08.2016 12:43:37 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage