7 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2016 12:43 von f.mayer

    Serien-Brief über SkyPro PDF

    f.mayer Aufsteiger

      Hallo allerseits,

       

      ein Serienbrief wird erstellt, etwa 48 Empfänger, die Adresse wird jeweils durch das Programm personalisiert. Wenn das Programm Seriendokumente fertig ist erscheint das Fenster "Serienbrief veralten", ich wähle das Druckersymbol und anschließend "Drucker auswählen" aus und stelle den "SkyPDF Pro Driver" ein, da ich die Briefe zunächst als PDF haben möchte. Bei der anschließenden Ausgabe werden aber die ersten elf (11) Dateien nicht erstellt, nach der elften erscheint elfmal die Fehlermeldung von SkyPDF Pro "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Die anschließenden Dateien werden aber korrekt ausgegeben.

       

      Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und idealerweise einen Lösungsvorschlag?

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Florian Mayer

      • 0. Re: Serien-Brief über SkyPro PDF
        gabrielescheuering DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Community,

        bei einer Verprobung mit Herrn Mayer haben wir als Workaround den Skypdf-Drucker als Standard-Drucker eingestellt. Der nachfolgende "Druck" konnte damit ohne Fehlermeldung durchgeführt werden.


        Viele Grüße aus Nürnberg
        Gabriele Scheuering
        DATEV eG
        Service Dokumentenmanagement

        • Alle Antworten