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RZK70003

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letzte Antwort am 05.08.2016 10:18:56 von psrbs
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psrbs
Beginner
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Nachricht 1 von 3
336 Mal angesehen

Hallo !

Seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, habe ich jeden Monat Probleme beim senden der Umsatzsteuervoranmeldung...

Heute wurde der Fehler "RZK70003" angezeigt....Kann da zufällig jemand helfen ?

Angeblich ist kein DFÜ Profil vorhanden (ist aber ganz normal aktiviert) aber das System lässt sich nicht starten...

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
69 Mal angesehen

Hallo Herr Scholz,

der Fehler hat seine Ursache tatsächlich in einem fehlerhaften oder blockierten DFÜ-Profil. Ich würde Ihnen empfehlen, dass DFÜ-Profil zu löschen und anschließend neu anzulegen. Achten Sie bitte darauf, den Virenscanner vorher zu deaktivieren. Nach einem Neuanmeldung sollte die Übertragung wieder klappen.

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

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psrbs
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
69 Mal angesehen

Hallo Herr Puritscher,

das mit dem Profil löschen habe ich als erstes versucht und es hat nicht geklappt. Habe aber inzwischen die Lösung selbst gefunden.(Im Registry Editor die Pfade überprüft und einen geändert : "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wpw6432Node\DATEVeG\Components\B000000\Versions\1.0\LOGDIR Schlüssel C:\DATEV\LOGRZKOMM"

Dannach hat es wieder funktioniert...

Es ist jetzt schon das 3. Mal seit dem ich auf Windows 10 umgestellt habe .....

Trotzdem danke für Ihre Mühe

Andrea Cardinal (Nutzerin)

Peter Scholz

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letzte Antwort am 05.08.2016 10:18:56 von psrbs
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