1 Antwort Neueste Antwort am 28.07.2016 11:47 von steuerberater

    Mandantenübersicht RZ: Rechungsdaten bei aktuell gelöschtem Mandanten weg?

    steuerberater Fortgeschrittener

      Hallo da draußen,

       

      in der Mandantenverwaltung RZ waren auch immer gelöschte, übertragenen Mandanten zumindest (noch) mit den DATEV Rechnungsdaten vorhanden (erzwungen wegen Archivierungsgrundsätzen). Aktuell wurde ein Mandat übertragen, es sind aber hierzu plötzlich in der Mandantenübersicht keine Rechnungsdaten mehr vorhanden? Gibt es da eine Änderung bei den Strategien der DATEV? Gruß Kai-Holger Dostal

      Geändert am 28.07.16 um 11:43 Uhr
      • 0. Re: Mandantenübersicht RZ: Rechungsdaten bei aktuell gelöschtem Mandanten weg?
        steuerberater Fortgeschrittener

        OK, selber gelöst, die Rechnungsdaten sind zwar noch da, werden aber wenn es keine weiteren Daten gibt (z.B. Lohn, Fibu) einfach nicht mehr angezeigt...etwas undurchsichtige Strategien (meines Erachtens)

        • Alle Antworten