Guten Morgen,
nach dem Update von Windows 10 und der Installation auf Excel 2016 können Excel Listen aus der Dokumentenablage nicht mehr geöffnet werden.
Excel öffnet sich zwar, jedoch ohne Inhalt und die ganzen Einstellung sind nicht nutzbar (Grau). Auf dem Rechner funktioniert Excel, nur aus der Dokumentenablage leider nicht.
Hat jemand vielleicht einen Rat dazu?
32Bit oder 64Bit Version?
Sind die AddIns aktiv?
Excel ist in der 32Bit Version.
Ob die AddIns aktiv sind weiß ich nicht.
Möglicherweise hängt das auch damit zusammen:
Fehlermeldung Excel 2016 individuelle Anlage
Hallo Herr Klunk,
nach dem Update auf eine neue Office-Version ist es erforderlich, die Basisdienste Office Pro 6.21 (neu) zu installieren. So wird gewährleistet, dass die DATEV-Schnittstelle zu Office funktioniert.
Führt dies nicht zum Erfolg, melden Sie sich bitte im Service Dokumentenablage.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement