abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitslohn ohne Steuerabzug und Härteausgleich

3
letzte Antwort am 28.04.2021 13:21:24 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
654 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV,

wie müssen Arbeitslöhne erfasst werden, für die kein Steuerabzug vorgenommen wurde, damit das Einkommensteuerprogramm (im vorliegenden Fall 2014) nicht fälschlicherweise einen Härteausgleich berechnet, da es annimmt, dass doch der Steuerabzug vorgenommen wurde?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
173 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

Eintragung in Zeile 20 "Steuerpflichtiger Arbeitslohn, von dem kein Steuerabzug vorgenommen worden ist" würde ich mal versuchen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
173 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Lutz,

die Antwort ist korrekt, ich bedauere diese Zeile übersehen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
126 Mal angesehen

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich meine Ur-Alt Post hier reaktiviere, ich habe aber eine Frage:

 

´Wie erfasse ich in der Anlage N einen Versorgungsbezug (!) ein, von dem kein Steuerabzug vorgenommen worden ist (Ausland)?

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.04.2021 13:21:24 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage