1 Antwort Neueste Antwort am 11.07.2016 15:50 von leawrosch

    Platzhalter Bankverbindung Gemeinde für Erinnerungsschreiben Gewerbesteuer

    nicole Einsteiger

      Hallo liebe Community,

       

      wir schreiben unseren Mandanten Erinnerungsschreiben zur Gewerbesteuervorauszahlung. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass er mich noch beim Füllen der Platzhalter nach der betreffenden Gemeinde fragt. Er zeigt mir dabei nicht an zu welchem Mandanten er das ordnen möchte. Ich habe den Platzhalter «VZ/Bankbezeichnung_f» gesetzt. Dabei zieht er sich die Bankverbindung des Finanzamtes. Können Sie mir weiterhelfen?

       

      Weiterhin haben wir ein neues Unternehmen mit mehreren Betriebsstätten. Bei diesem Anschreiben erzeugt er nur ein Anschreiben und setzt die Betriebsstätten in der Tabelle mit einzelnen Zeilen mit der Gewerbesteuer ein. Aus dem Anschreiben geht nicht hervor welche Gemeinde gemeint ist noch die richtige Bankverbindung.

       

      Über Antworten freue ich mich.

       

      Nicole

        Alle Antworten