abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck von Auswertungen in Wirtschaftsberatung (z.B. Zahlungsübersicht f. Darlehen) - Dauer rund 40 Sekunden...?

3
letzte Antwort am 07.07.2016 10:41:37 von Steffi_Lamm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
562 Mal angesehen

Hallo Community,

ich staune soeben wieder über die Geschwindigkeit der Druckaufbereitung im Programm Wirtschaftsberatung und dort im Bereich "Annuitätendarlehen" und z.B. Ausgabe der "Zahlungsübersicht".

Nach dem Klick auf "Ausgeben" dauert es gut 40 Sekunden bis der Drucker Daten empfängt und anfängt zu arbeiten. Bei jedem Darlehen, und auch nach dem 10. Durchlauf innerhalb eines Tages. In der Zwischenzeit scheinen wohl hochkomplexe Konvertierungsvorgänge in Word zu laufen.

Frage: Haben andere Anwender hier vergleichbare Zeiten oder lässt sich da ggf. etwas optimieren ?

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

Offline Online
Nachricht 2 von 4
170 Mal angesehen

Moin,

auch SkyPdf ist nicht schneller. Scheint Programmimmanent zu sein. Wir sollten froh sein, dass es nicht erst in das RZ, äh Cloud, geschickt werden muss um dann nach einer Stunde die Auswertung kostenpflichtig zu erhalten (Anspielung auf die Diskussion zu EO).

Gruß

KP

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
170 Mal angesehen

Hallo K.Pf,

so kann man es wohl auch ausdrücken, leider....

Irgendwo las ich vorhin in einem Beitrag "...DATEV sollte doch auch bitte die eigenen Produkte nutzen...", das fällt mir hierzu dann auch ein.

Der Kandidat für die "Goldene Himbeere" in Sachen Programmierkunst zur Druckausgabe steht für mich damit glasklar fest.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Steffi_Lamm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
170 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hüwe,

das von Ihnen beschriebene schlechte Laufzeitverhalten kann verschiedene Gründe haben. Um herauszufinden, woran das liegt, ist eine technische Überprüfung des Vorgangs mittels Aufzeichnung eines Protokolls erforderlich. Wir setzen uns mit Ihnen kurzfristig in Verbindung, damit wir das Laufzeitverhalten auf Ihrem Rechner zeitnah verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Lamm

PM und Service Wirtschaftsberatung

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.07.2016 10:41:37 von Steffi_Lamm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage