Hallo Community,
bei der Auftragsübersicht nach Mitarbeiter muss man die Anzeige der Details erst umständlich über Ansicht/Details anklicken. Kann man irgendwo einstellen, dass die Details dauerhaft - auch beim nächsten Programmstart - automatisch angezeigt werden? Die Auftragsübersicht öffnet sich bei
jedem Arbeitsplatzstart, aber die zuletzt geöffnete Ansicht der Details ist nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Hörterer,
der Detailbereich auf der rechten Seite ist bei Ihnen vermutlich in den Bildschirmrand eingeklappt und kann durch Berührung mit dem Mauszeiger jederzeit ausgeklappt werden. Probieren Sie mal aus, den Detailbereich mit der Pinnadel im oberen rechten Bereich des Detailbereiches zu fixieren, dann müsste er dauerhaft sichtbar bleiben.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Hörterer,
dieses Verhalten ist mir noch gar nicht aufgefallen, kann aber reproduziert werden. "Witzig" ist, dass das Details-Fenster während der Bestückung des Filters noch aktiv geöffnet ist und sich erst danach schließt.
Das Details-Fenster ist auch nicht eingeklappt, da in diesem Fall das Detail-Fenster-Symbol in der "Bearbeiten"-Leiste nicht ausgegraut wäre:
Vielleicht hat die DATEV hier ein Workaround?
Gruß M. Fehlau
Hallo Herr Wielgoß,
vielen Dank für die Info, aber beim Verlassen und Neuaufruf des Arbeitsplatzes bzw. generell nach einem Neustart des Rechners sind die Details wieder weg, auch wenn sie vorher festgepinnt wurden. Kann zwar dann wieder per Mausklick eingeblendet werden, aber eben nicht dauerhaft automatisch.
Viele Grüße
@ Herrn Fehlau,
auch Ihnen vielen Dank.
Hallo Herr Hörterer,
wenden Sie sich bitte zur genaueren Analyse des Programmverhaltens per Servicekontakt oder telefonisch unter der Telefonnummer 0911 319-35051 bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo Frau Wrosch,
das wird nichts bringen, denn es geht nur um die Frage, ob die Details beim nächsten Start des Arbeitsplatzes mit dem Register "Aufträge nach Mitarbeiter" angezeigt bleiben (so wie beim letzten Verlassen des Programms, nachdem die Details "festgepinnt" wurden) oder nicht. Und das ist offensichtlich nicht der Fall. Dies ist jetzt kein weltbewegendes Problem, aber halt manchmal umständlich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo Herr Hörterer,
aktuell besteht eine Konstellation, die dazu führt, dass die Details ausgeblendet werden.
Dieses Programmverhalten wird voraussichtlich mit der DVD 10.0 behoben sein. Sollten sich bei Ihnen nach Installation der DVD 10.0 weiterhin die Details ausblenden, melden Sie sich bitte bei uns im Service.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Moin,
das gute alte Auskunftssystem stellt immer noch die wichtigsten Auswertungen zur Verfügung, z. T. schneller als es der Arbeitsplatz jemals schaffen wird.
Unter Auftragsinfo sind die Listen 52/x noch verfügbar. Anpassbar und per Favoriten schnell aufrufbar.
Gruß
KP
Hallo Frau Wrosch,
nach dem update 12.0 ist die Ansicht "Details" verschwunden. Wie kann diese wieder aktiviert werden bzw. welche Alternative gibt es, um in der Auftragsübersicht die Sollstunden und die Ist-Std. - wenigstens in Summe - gegenübergestellt zu bekommen?
Gruß
K.H.
Hallo K.H.,
unter den Schnellinfos gibt es jetzt die Auswahl Auftragsdetails.
Viele Grüße,
BF