abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Releases 24.6. - weniger als angekündigt?

10
letzte Antwort am 29.06.2016 15:04:28 von Hannes_Rieger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 11
724 Mal angesehen

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/20160624_service_release_1_2.pdf

Ich mag es mir einbilden, aber waren da nicht noch so einige EO-Updates mit angekündigt samt Datenanpassung? Wurden diese gestrichen?

Oder steigt mir die Hitze ins Hirn?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
16 Mal angesehen

Besser so, als wieder fehlerhaft

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 11
16 Mal angesehen

Definitv ja.

Ich hoffe nur, dass das nicht wieder in außerplanmäßige Updates mündet... Wenn es nichts Gravierendes ist, was da aktualisiert werden sollte, wäre es schön, wenn es uns dann auch frühestens im regulären Terminupdate Ende Juli "beglückt".

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
16 Mal angesehen

Heute kam Hotfix zur EU-Vorsteuervergütung  und je ein Update USTE und AP comfort.

Mehr nicht..

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 11
16 Mal angesehen

Wenn man vom Teufel spricht:

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/20160701_service_release_1_0_voraussichtlich.pdf

Außerplanmäßiges Update am Freitag. Da sind sie ja, die vermissten Updates.

Ich frage mich, was so schwer daran ist, am geplanten Termin (letzten Freitag) einfach darüber zu informieren, dass etwas zurückgezogen wurde, aber kurzfristig noch kommt. Und auf Nachfrage in der Community keine Reaktion... Traurig.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
16 Mal angesehen

Zustimmung!

Sonst kommt wg. jeder Verzögerung zumindest ein Hinweis/Mitteilung/Servicekontakt. Zumal ja hier eine entsprechende Nachfrage gestellt wurde.

Service insbesondere der Logistik scheint immer mehr  nachzulassen. Ein ewiges Thema - mittlerweile-.

Warum das so ist, scheint mir allerdings schleierhaft.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
16 Mal angesehen

Man arbeitet sicherlich schon an einer App hierfür

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 11
16 Mal angesehen

Was nützt eine APP, wenn zwar Informationen darin veröffentlicht werden, aber keiner für eine Aktualisierung der Informationen sorgt?

Das klappt doch schon bei der RZ-Verfügbarkeit nicht.

Und außerdem werden doch nur die IPhone-Nutzer erreicht. Der Großteil der Interessenten geht doch dann leer aus......

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
16 Mal angesehen

Hallo Datev,

wie schon oft angeboten: Ich biete den verantwortlichen Datevmitarbeitern gerne einen Praxistag in der Kanzlei an, damit man erfahrt, wie die Kanzleiabläufe sind (und das es trotz automatischer Installation 😉 nervt, wenn unnötigerweise an zwei Wochenenden Updates zur Verfügung gestellt werden (einschl. "blöder" Servicetoolprüfung, Ummeldung ...)

Schöne Grüße

Willi Müller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
16 Mal angesehen

Was nützt eine APP, wenn zwar Informationen darin veröffentlicht werden, aber keiner für eine Aktualisierung der Informationen sorgt?

Meine Antwort war nicht ganz Ernst gemeint. Ich habe da die selbe Meinung wie Sie, dass es nicht an fehlenden Kommunikationswegen liegt sondern am fehlenden Informationsfluß.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Rieger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
16 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Die auf www.datev.de/softwareauslieferung eingestellten Informationen sind immer unter Vorbehalt. Unter Vorbehalt, da es uns wichtig ist, Ihnen fehlerfreie Produkte bereitzustellen. Im aktuellen Fall sind im Rahmen von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Fehlerkonstellationen aufgetreten. Daher haben wir uns entschieden, die betroffenen Produkte nicht auszuliefern. Aufgrund gesetzlicher Inhalte stellen wir Ihnen nun kurzfristig, vor dem geplanten Termin Ende Juli, die Service-Releases zur Verfügung.

Ihrem Wunsch nach Informationen zu Auslieferungsänderungen greifen wir gerne auf und werden wir nachkommen.

Viele Grüße

0 Kudos
10
letzte Antwort am 29.06.2016 15:04:28 von Hannes_Rieger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage