https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/20160624_service_release_1_2.pdf
Ich mag es mir einbilden, aber waren da nicht noch so einige EO-Updates mit angekündigt samt Datenanpassung? Wurden diese gestrichen?
Oder steigt mir die Hitze ins Hirn?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Besser so, als wieder fehlerhaft
Definitv ja.
Ich hoffe nur, dass das nicht wieder in außerplanmäßige Updates mündet... Wenn es nichts Gravierendes ist, was da aktualisiert werden sollte, wäre es schön, wenn es uns dann auch frühestens im regulären Terminupdate Ende Juli "beglückt".
Heute kam Hotfix zur EU-Vorsteuervergütung und je ein Update USTE und AP comfort.
Mehr nicht..
Wenn man vom Teufel spricht:
https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/20160701_service_release_1_0_voraussichtlich.pdf
Außerplanmäßiges Update am Freitag. Da sind sie ja, die vermissten Updates.
Ich frage mich, was so schwer daran ist, am geplanten Termin (letzten Freitag) einfach darüber zu informieren, dass etwas zurückgezogen wurde, aber kurzfristig noch kommt. Und auf Nachfrage in der Community keine Reaktion... Traurig.
Zustimmung!
Sonst kommt wg. jeder Verzögerung zumindest ein Hinweis/Mitteilung/Servicekontakt. Zumal ja hier eine entsprechende Nachfrage gestellt wurde.
Service insbesondere der Logistik scheint immer mehr nachzulassen. Ein ewiges Thema - mittlerweile-.
Warum das so ist, scheint mir allerdings schleierhaft.
Man arbeitet sicherlich schon an einer App hierfür
Was nützt eine APP, wenn zwar Informationen darin veröffentlicht werden, aber keiner für eine Aktualisierung der Informationen sorgt?
Das klappt doch schon bei der RZ-Verfügbarkeit nicht.
Und außerdem werden doch nur die IPhone-Nutzer erreicht. Der Großteil der Interessenten geht doch dann leer aus......
Hallo Datev,
wie schon oft angeboten: Ich biete den verantwortlichen Datevmitarbeitern gerne einen Praxistag in der Kanzlei an, damit man erfahrt, wie die Kanzleiabläufe sind (und das es trotz automatischer Installation 😉 nervt, wenn unnötigerweise an zwei Wochenenden Updates zur Verfügung gestellt werden (einschl. "blöder" Servicetoolprüfung, Ummeldung ...)
Schöne Grüße
Willi Müller
Was nützt eine APP, wenn zwar Informationen darin veröffentlicht werden, aber keiner für eine Aktualisierung der Informationen sorgt?
Meine Antwort war nicht ganz Ernst gemeint. Ich habe da die selbe Meinung wie Sie, dass es nicht an fehlenden Kommunikationswegen liegt sondern am fehlenden Informationsfluß.
Hallo Zusammen,
wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Die auf www.datev.de/softwareauslieferung eingestellten Informationen sind immer unter Vorbehalt. Unter Vorbehalt, da es uns wichtig ist, Ihnen fehlerfreie Produkte bereitzustellen. Im aktuellen Fall sind im Rahmen von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Fehlerkonstellationen aufgetreten. Daher haben wir uns entschieden, die betroffenen Produkte nicht auszuliefern. Aufgrund gesetzlicher Inhalte stellen wir Ihnen nun kurzfristig, vor dem geplanten Termin Ende Juli, die Service-Releases zur Verfügung.
Ihrem Wunsch nach Informationen zu Auslieferungsänderungen greifen wir gerne auf und werden wir nachkommen.
Viele Grüße