abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Office-Programme

3
letzte Antwort am 30.06.2016 07:29:36 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nicole
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
684 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

es wurden letzte Woche die Windows Updates eingespielt. Seit diesem Zeitpunkt haben wir Probleme mit allen Office-Programmen.

1. Das Add-In zur Ablage aus dem Outlook funktioniert nur mit starker Verzögerung. Nach dem klicken des Buttons zeigt Outlook "keine Rückmeldung" und fängt sich nach einer Weile wieder.

2. Wenn man bereits abgelegte Word-Anschreiben öffnen möchte, dauert es einige Zeit bis das Dokument zu sehen ist. wenn man bereits ein Word-Dokument offen hat zeigt dies ebenfalls "keine Rückmeldung an".

3. Texteingaben werden nur mit Verzögerungen im Dokument angezeigt.

4. Im Laufe des Tages wird es immer schlimmer.

5. Gemäß eines Telefonates mit dem Virenscanner-Anbieter brachte keine Hinweise.

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.  .)

Nicole

anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
79 Mal angesehen

Hier gibt es keine Probleme mit den Windows- Updates. (SBS, WIn10, Office 2010)

Fragen:

- Gab es beim "einspielen der Updates" irgend welche erwähnenswerte Vorfälle" (Fehlermeldungen?)

- Welches Betriebssystem?

- Welche Art von Netzwerk? (IP- Config, Konflikte; Hardware- Probleme?)

- Welche Office- Version?

- Welcher Virenscanner?

- Hintergrundprozesse (Autostart aufgeräumt?)

- Was hat Ihre Frage überhaupt im DATEV- Forum zu suchen, da Sie offensichtlich kein DATEV- Produkt installiert haben?????

- Was sagt Ihr EDV- Techniker zu dem Problem?

Obwohl... falls alle Aktionen betreffs der DATEV- Dokomentenablage unendlich langsam sind, dann sollte sich ein Fachmann baldmöglichst ansehen, was den Server so extrem ausbremst. Möglicherweise besteht ein Kühlungsproblem und die CPU taktet stark herunter. Vielleicht ist auch "nur" der SQL- Server verkehrt konfiguriert...

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
79 Mal angesehen

- Was hat Ihre Frage überhaupt im DATEV- Forum zu suchen, da Sie offensichtlich kein DATEV- Produkt installiert haben?????

Nicht so voreilig, es gibt klare Indizien pro:

1. Das Add-In zur Ablage aus dem Outlook [...] . Nach dem klicken des Buttons

2. bereits abgelegte Word-Anschreiben


Ich würde jedenfalls erstmal den Ressourcenmonitor (Win-Taste / Eingabe resmon) starten u. schauen was das los ist (während ich in der Datev-Warteschleife häng)

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
79 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Karow,

uns sind keine Einschränkungen bei der Funktion der DATEV Addins nach Windows Updates bekannt.
Wie die beiden Anwender der DATEV-Community schon erwähnten, ist eine genauere Analyse auf Ihrem System nötig. Ist bisher noch keine Lösung gefunden worden, melden Sie sich bitte im Programmsupport für die Dokumentenablage.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.06.2016 07:29:36 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage