0 Antworten Neueste Antwort am 22.06.2016 10:25 von f.mayer

    Erstes Fenster nach Öffnung eines zweiten Fensters nicht mehr verschiebbar

    f.mayer Aufsteiger

      Etwas das mich beim Arbeiten mit DATEV-Programmen öfters stört, ist dass man das Fenster einer Dialogbox nicht mehr verschieben kann, wenn aus dieser eine zweite Box geöffnet wurde.

       

      1. Beispiel:

      In einem Steuerprogramm stößt man die "Abfrage ELSTER-Aufträge" an, es erscheint eine Box "Abfrage ELSTER-Aufträge - Mandanten auswählen". Danach erscheint eine zweite Box "Abfrage ELSTER-Aufträge - Ergebnisübersicht". Nun lässt sich die erste Box ("Abfrage ELSTER-Aufträge - Mandanten auswählen") nicht mehr verschieben.

       

      2. Beispiel:

      Man öffnet das Programm "Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle", es öffnet sich die Box "Offene Rechnungen (Gebührenfindung", man wählt eine zu bearbeitende Rechnung aus, es erscheint die Box "Rechnungsdisposition - Rechnung". Nun lässt sich die erste Box ("Offene Rechnungen - Gebührenfindung") sowie die Box des Programms ("Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle") nicht mehr verschieben.

       

      Dies ist ärgerlich wenn diese Boxen Anzeigen verdecken die man sich ansehen möchte, man muss die zweite Box schließen, die erste Box verschieben und dann die zweite wieder öffnen.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Florian Mayer

        Alle Antworten