abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftgröße ändern?!

3
letzte Antwort am 20.06.2016 15:13:58 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sk_dhb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
9224 Mal angesehen

Liebe Community,

wir würden gerne die Anzeige bei der Aufwandserfassung uns größer darstellen lassen - da sie ja schon ziemlich klein ist.

Hat jemand einen Tipp hierzu?

Gerne hören wir auch Vorschläge, um die Schrift bei DATEV allgemein zu vergrößern. 🙂

Vielen Dank im Voraus!

- das Neumitglied

anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2595 Mal angesehen

der einzigste sinnvolle Weg ist der Kauf eines Bildschirms mit größeren Pixeln.

Auf einem 27' Bildschim mit Full HD (bloss nicht 4 k) sind die Buchstaben
groß genug und der LED 2750W von Wortmann Terra braucht weniger
Strom als so mancher alter 22' Monitor mit seinen winzigen Pixeln..

blas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
2595 Mal angesehen

Ich hatte im Vorjahr das Problem. Abhilfe schaffte Dokument 1080166, "Schriftgröße in DATEV-Programmen erhöhen". Auf Seite 4 (damals) Überschrift: "Vorgehen: Schriftgröße über Option "Schriftgrad" ändern". Diesen Punkt einfach abarbeiten.

Sie müssen später dann nur bei bestimmten Ansichten mehr scrollen, um alles zu sehen, weil im Gegensatz zur kleinen Schrift dann nicht mehr die komplette Seite auf den Monitor passt. Das ist aber sehr viel seltener als der tägliche Nutzen einer größeren Schrift.

Alles Gute!

Kerstin

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
2595 Mal angesehen

Achtung, zwei Dinge sollten beachtet werden:

1. Zumindest unter bestimmten Umständen gilt die Änderung der Schriftgröße benutzerübergreifend, also für alle Anwender.

2. Zumindest der "Berichtseditor" für Ausgangsrechnungen (also womit die Rechnungsformulare im Programm Rechnungsschreibung bearbeitet werden) kommt mit größeren Schriftarten nicht klar, die einzelnen Variablen/Steuerungsfelder erscheinen dann an der falschen Stelle und überlappen sich in der Ansicht.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.06.2016 15:13:58 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage