abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Online-Speicher deaktivieren

5
letzte Antwort am 20.06.2016 12:07:27 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2200 Mal angesehen

seit einiger Zeit wird man beim "Speichern unter" in Word, Excel, oder Adobe Acrobat Reader mit einem Bildschirm "beglückt", in welchem alle möglichen Verzeichnisse und auch Webspeicherorte angeboten werden. Nachdem man ein Verzeichnis ausgewählt hat kommt man in die gewohnte Ansicht. Besonders lustig: Einfach Enter drücken bringt nichts, man muss das Verzeichnis suchen und mit der MAus anwählen.

Beim Adobe Acrobat Reader habe ich immerhin herausgefunden, dass man unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein" den Haken bei "Online-Speicher beim Speichern von Dateien anzeigen" wegmachen kann, um wie früher beim speichern sofort in das Verzeichnis zu kommen, ohne Umwege.

Bei Word und Excel habe ich die Option leider die Option nicht gefunden, falls jemand weiß wie man den Bildschirm dort wegkriegt wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

P.S.: Laut Internet heißt der Dreck "OneDrive" oder "SkyDrive". Ist es möglich, dass gerade Word oder Excel automatisch Dateien online speichern, beispielsweise wenn Dateien frisch angelegt und / oder noch in Bearbeitung sind? Und wäre in diesem Fall die Vertraulichkeit von Mandantendaten gewährleistet?

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
906 Mal angesehen

Automatisch wird schon einmal gar nichts online gespeichert, insbesondere weil Sie für OneDrive und SkyDrive ein Microsoft Konto benötigen. Man kann das per GPO deaktivieren, allerdings müssten Sie dafür schon sagen was für eine Office Version Sie einsetzen 😉

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
906 Mal angesehen

seit einiger Zeit wird man beim "Speichern unter" in Word, Excel, oder ..

...

P.S.: Laut Internet heißt der Dreck "

...em Fall die Vertraulichkeit von Mandantendaten gewährleistet?

Ich wollte vor einiger Zeit eine Seminarunterlage in "dem Dreck" speichen.

Das gelang mir aber nicht, da statt OneDrive und SkyDrive seit dem DATEV Systempartnereinsatz nur noch OneNote und GoogleDrive zur Auswahl angeboten wird.

Werde den Acrobat Reader von Adobe versuchen, entsprechend zu instruieren.

0 Kudos
jenskuhlmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
906 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

ab Office 2013: Optionen -Speichern:

Backstage ... anklicken

Zusätzliche Speicherorte: nicht anklicken

Standardmäßig auf Computer speichern: anklicken

Nur bei der Verwendung der "Öffnen" und "Speichern" Icons aus der Schnellzugriffsleiste wird dann der "umständliche Weg" nicht angezeigt.

Viel Erfolg, Grüße, Jens Kuhlmann

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
906 Mal angesehen

Beim Adobe Acrobat Reader habe ich immerhin herausgefunden, dass man unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein" den Haken bei "Online-Speicher beim Speichern von Dateien anzeigen" wegmachen kann, um wie früher beim speichern sofort in das Verzeichnis zu kommen, ohne Umwege.

Für Admins:

Die Einstellung kann auch für alle Benutzer gut gescriptet (Kix) oder per Reg-Key einer Gruppenrichtline verteilt werden:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\DC\AVGeneral"

REG_DWORD "bToggleCustomOpenExperience" Wert: 1

REG_DWORD "bToggleCustomSaveExperience" Wert 1

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
906 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Kuhlmann, leider scheinen Word und Excel diese Einstellungen zu ignorieren, laut Internet bin ich nicht der einzige bei dem sich dieses Zwischenfenster weiterhin öffnet. Aber anscheinend kann man sich mit F12 behelfen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.06.2016 12:07:27 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage