abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder/Logos im ZMSD hinterlegen - ein Anwenderwunsch

2
letzte Antwort am 23.06.2016 01:13:39 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
397 Mal angesehen

Liebe DATEV,

im Rahmen der Neugestaltung unserer AP-Berichte bekommen eben diese das Unternehmenslogo des Mandanten aufgedruckt. Es wäre schön, wenn hierfür das Logo als Bilddatei in den zentralen Stammdaten hinterlegt werden könnte und über Variablen einbindbar wird.

Das Unternehmenslogo bzw. das Bild des Mandanten könnte an weiteren Stellen "platziert" werden, z. B.:

- in der Stammdatenerfassung:

                          77133_pastedImage_0.png          77134_pastedImage_1.png

- in den Auswertungen zur Fibu

- Im Kanzlei-Rewe-Menü

- in der Mandanten- bzw. Adressatenliste im Arbeitsplatz pro

- usw.

Welche Vorteile sehe ich im Verwenden von Logos/Bildern? Extern ist hier insbesondere die Individualisierung von Berichten und Auswertungen zu sehen. Kanzleiintern bieten (dezent eingesetzte) Bilder eine Orientierungshilfe im Programm und eine höhere Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Mandanten.

Gern darf diskutiert werden

Viele Grüße aus Dresden, M. Fehlau

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag im Bereich der Zentralen-Stammdaten. Ihre Anregung ist in unserer Datenbank bereits als Programmanforderung erfasst.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Gern darf diskutiert werden

Meine Oma hätte jetzt gesagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich hätte jetzt gesagt, normal, Industriestandard. Auf einem kontemporären, interconnected OS ist es ziemlich schwierig, nicht sofort die Fotos aller Kontakte auf dem Rechner zu haben, Gesetze zum Datenschutz vorbehalten.


Da meine Oma eine sehr weise Frau war, entscheide ich mich für ersteres:

ein bild sagt mehr als 1000 worte.png

in dubio pro theo
0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.06.2016 01:13:39 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage