abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wäre das ein Thema für die Herbstrunde?

3
letzte Antwort am 03.06.2016 14:40:07 von st_schreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
718 Mal angesehen

Ein aktueller Artikel auf www.stb-web.de ist seit mindestens 3 Jahren immer wieder ein Thema am Rande des IT-Clubs. Sollten wir uns dem mal etwas intensiver widmen und wenn ja, was würde Sie interessieren

http://www.stb-web.de/news/article.php/id/7799

silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
207 Mal angesehen

Ein fröhliches Hallo aus Dresden,

das könnte schon von Interesse sein, aber bitte nicht als Passwort und Bürokratiemonster, sondern einfach und simpel. Wir nutzen unsere eigene App,, allerdings nur für Belegnachforderungen und nicht für alles, denn dort werden sie sonst wahnsinnig. Aber die Mandanten senden so mal schnell einen Beleg, der fehlt.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Claudia Thaller-Birkigt

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
207 Mal angesehen

Es gab vor ca. 3 Jahren mal einen "lead-user-Workshop" dazu von der DATEV.

Damals kam eine Menge dabei heraus. Umgesetzt wurde bis heute (ansatzweise) nichts.

Falls gewünscht, Frau Knödel, kann ich Ihnen gern mehr dazu berichten. Nur nicht hier....

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
st_schreiber
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
207 Mal angesehen

Hallo,

auch ich fände das Thema sehr interessant. Gern würde ich mehr darüber erfahren. Ich schließe mich der Frau Thaller-Birkigt an, allerdings mit einigen Tipps und Tricks für den Büroalltag.

LG aus Jena,

Steffi Schreiber

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.06.2016 14:40:07 von st_schreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage