Hallo,
habe in der Mandantenverwaltung-RZ einige Mandanten mit dem Hinweis "MANDANT NICHT IN MAD". Wie kann ich das lösen bzw. wo muss ich was eingeben, damit es richtig erscheint? Woher kommt das überhaupt, der Name ist doch in jedem Programm/Leistung hinterlegt?
Vielen Dank
Für diese Mandanten wurde etwas an das RZ geschickt ( z.B. USt-Meldung) ohne das die Stammdaten mitgeschickt wurden.
Hallo Ja Pe,
haben Sie den Nummernzusammenhang kontrolliert? Und haben Sie die Stammdaten des ersten Jahres in Karewe pro ins Datev-RZ gesendet (das Ergebnis kann einen Verabeitungstag dauern)?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
kann im Nummernzusammenhang nicht erkennen was anders sein sollte wie bei den anderen Mandanten wo es geht. Hab in einem Dokument gelesen, das die Stammdaten auch automatisch immer mit gesendet werden. Hab jetzt nochmal geschaut in der Mandantenverwaltung-RZ, Mandant nicht im MAD, betrifft in meinem Fall hauptsächlich auch nur die DATEV-Rechnungsdaten..!
Es gibt für das RZ eigene Nummernzusammenhänge (RZ-Fibu, RZ-Lohn)
wo finden ich das?
Im gleichnamigen Programm:
Hallo zusammen,
bitte besuchen Sie hierzu folgende Unterhaltung:
Re: Mandant nicht in MAD / Mandant kann nicht gelöscht werden
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt
Service Betriebswirtschaftliche Basis
Danke Frau Schmidt,
na klar, wenn keine MAD im RZ (z.B. Nutzung der Steuerprogramm nur für die Elster-Übermittlung), dann ist auch kein Name in der Datev-Rechnung.
Gruß
C. Rohwäder