8 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2016 10:35 von christiandolha

    Laufzeitfehler '28'

    larsk Beginner

      Seit gestern sowohl Microsoft-Updates als auch die neuesten DATEV-Versionen eingespielt wurden,

      hat der Windows 2008 R2-Terminalserver ein Problem beim Drucken aus Word 2010. Es erscheint grundsätzlich:

      DvToolCAVordrucke - Laufzeitfehler '28': Nicht genügend Stapelspeicher.

      Liegt sicherlich am Visual Basic, aber eine Reparatur der VBA-relevanten Programmteile aus den Basisdiensten Office hat nicht geholfen.

      Hat dazu jemand eine Idee ?

      • 0. Re: Laufzeitfehler '28'
        steuerberaterzukunft Beginner

        Hallo Herr Kerber,

        wir hatten den gleichen Fehler bei Windows Server 2008. Die DATEV Updates deinstallieren die am 25.05. kamen dann funktionierte es wieder. Das DATEV Update zu Tool Vordrucke zur Beraterpraxis wurde auch wieder zurückgezogen. Deninstallieren Sie das Update dann wird es hoffentlich auch bei Ihnen wieder funktuten. Never change a running system ist wieder mal wahr.

         

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Laufzeitfehler '28'
            steuerberaterzukunft Beginner

            Hallo Herr Kerber,

            wir hatten den gleichen Fehler bei Windows Server 2008. Die DATEV Updates deinstallieren die am 25.05. kamen dann funktionierte es wieder. Das DATEV Update zu Tool Vordrucke zur Beraterpraxis wurde auch wieder zurückgezogen. Deninstallieren Sie das Update dann wird es hoffentlich auch bei Ihnen wieder funktuten. Never change a running system ist wieder mal wahr.

             

            2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Laufzeitfehler '28'
              n.kollenrott Beginner

              Vielen Dank Herr Schmid,

               

              auch bei uns hat ihre Lösung zum Erfolg geführt.

              • 3. Re: Laufzeitfehler '28'
                Gerd Görtz Einsteiger

                Laufzeitfehler '28'

                 

                DVToolCAVordrucke

                 

                ... das das erfolgte bei Ausgabe der 3 Blatt "Detaiillierte Steuerermittlung"

                 

                Dieser Fehler/Hinweis wird bei Auswertungen der Steuergestaltung Privat pro

                angezeigt. Nicht genügend Speicherplatz für 3 Blatt .pdf Frage:

                 

                1) Wieso soll man updates deinstallieren für 3 Blatt .pdf

                 

                2) Wie geht das, wenn man nicht die gesamte Steuergestaltung deinstalliert?

                • 4. Re: Laufzeitfehler '28'
                  gombert Neuling

                  Und wann kommt hier ein Update oder eine Lösung der Datev?

                   

                  Gruß

                   

                  Gombert

                  • 5. Re: Laufzeitfehler '28'
                    mkinzler Fachmann

                    In einer der nächsten Versionen.

                    • 6. Re: Laufzeitfehler '28'
                      leawrosch DATEV-Mitarbeiter

                      Guten Morgen zusammen,

                       

                      nach Installation des Service-Releases 3.71 von Tool Vordrucke für die Beratungspraxis (Bereitstellung am 25.05.2016) tritt ein Fehler auf.

                       

                      Fehlerbeschreibung

                      Beim Drucken von Dokumenten aus Microsoft Word erfolgt folgende Programm-Meldung:

                      DvToolCAVordrucke Laufzeitfehler 28: Nicht genügend Stapelspeicher

                      Wenn Sie die Meldung bestätigen, werden toolunabhängige Microsoft Word-Dokumente korrekt gedruckt. Bei den Vordrucken des Tools Vordrucke für die Beratungspraxis werden jedoch die Schaltflächen-Symbole und auch die farbigen Eingabefelder mit ausgedruckt.

                      Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.

                       

                      Abhilfe (ebenso im Informationsdokument zu finden)

                      Um den Fehler zu umgehen, deinstallieren Sie bitte die Version 3.71 und installieren wieder die Vorgängerversion des Tools Vordrucke für die Beratungspraxis:

                      1. Schließen Sie Microsoft Word.

                      2. Deinstallieren Sie das Programm Tool Vordrucke für die Beratungspraxis V 3.71 über die DATEV-Programmdeinstallation.

                      3. Installieren die Vorgängerversion von Tool Vordrucke für die Beratungspraxis V 3.7 über den Installations-Manager.

                       

                      Fehlerbehebung mit neuer Version

                      Der Fehler wird mit Tool Vordrucke für die Beratungspraxis 3.72 (Service-Release, Bereitstellung voraussichtlich 24.06.2016) behoben.

                      Gerne können wir Ihnen vorab eine Austauschdatei zur Fehlerbehebung bereitstellen. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf direkt mit uns in Verbindung.

                       

                      Hinweis: Auch wenn sich der Fehler z.B. in Steuergestaltung Privat pro auswirkt, ist keine Deinstallation in diesem Programm notwendig. Die Abhilfe ist lediglich im Tool Vordrucke für die Beratungspraxis vorzunehmen.

                       

                      Mit freundlichem Gruß

                       

                      Lea Wrosch

                      DATEV eG

                      Service Eigenorganisation

                      Geändert am 03.06.16 um 07:46 Uhr
                      • 7. Re: Laufzeitfehler '28'
                        Gerd Görtz Einsteiger

                        hallo Frau Wrosch,

                         

                        ich habe 3.71 wie beschrieben deinstalliert und danach die Vorgängerversion von Tool Vordrucke für die Beratungspraxis V 3.7 installiert.

                         

                        Der Ausdruck mit der rechten Maustaste wird zwar entsprechend abgearbeitet, doch der anschließende Aufruf des SkyPDF Dokuments und damit der Druck funktionierte nach wie vor nicht.

                         

                        Allerdings das "Augeben" über das Dokumente ausgeben plus Druck war wieder möglich.

                         

                        Gruß

                         

                        Gerd Görtz

                        Geändert am 04.06.16 um 12:44 Uhr
                        • 8. Re: Laufzeitfehler '28'
                          christiandolha DATEV-Mitarbeiter

                          Hallo Herr Gerd Götz,

                           

                          wir können dieses Verhalten im Verbindung mit dem SkyPDF bei uns nicht reproduzieren, wenn das Problem noch besteht wenden Sie sich bitte an den DATEV-Programmservice zur genaueren Analyse.

                           

                          Servicehotline: 0911/319-35052 oder Servicekontakt pro.

                           

                          Mit freundlichem Gruß

                           

                          Christian Dolha

                          DATEV eG

                          Service Eigenorganisation