Hallo,
seit gestern erhalten wir diese Fehlermeldung. #SA12506
Am Montag lief alles ohne Probleme - wir haben keine Änderung/Update etc. vorgenommen!!!
Habe nachgelesen - Fehler trat 2014 bei Windows Server 2003 auf - wir haben Windows Server 2008!!!
Fehler tritt nur in Steuerkonto online und bei der Smart-Card-Verlängerung auf. Ansonsten können wir problemlos arbeiten.
Hat jemand das gleiche Problem? Gruß, Burkhart
P.S. Die Fehlernummer 000-12045 gibt es in der Info-Dok gar nicht.
Nachricht geändert durch Herr Burkhart
Hi,
ist auf dem WTS-Client auch eine Sicherheitspaket installiert? Ist das aktuell oder veraltet? Ggf. bis auf die Treiber lokal deinstallieren.
Ggf. auch den Patch von Microsoft KB2923545 für Windows 7 installieren, der hat meinem Kollegen bei div. Rechnern mit SmartCard-Problemen geholfen.
Beschreibung des Patch https://support.microsoft.com/de-de/kb/2923545
Gruß
Chr.Ockenfels
Hallo,
ja, wir haben immer alle Programme aktuell.
DATEV konnte helfen: obwohl wir alle Windows-Updates über den Komm-Server bekommen, muss hier etwas schiefgelaufen sein.
Ich musste das Zertifikat Thawte Primary Root CA - G3 manuell holen und dann einlesen - an allen PC einzeln, doch ich bin froh, dass jetzt wieder alles geht.
Werde mir nachher mal den Komm-Server anschauen. Danke und Gruß, Burkhart