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Serverzertifikat konnte nicht geprüft werden

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letzte Antwort am 01.06.2016 10:38:35 von burkhart
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burkhart
Aufsteiger
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Hallo,

seit gestern erhalten wir diese Fehlermeldung. #SA12506

Am Montag lief alles ohne Probleme - wir haben keine Änderung/Update etc. vorgenommen!!!

Habe nachgelesen - Fehler trat 2014 bei Windows Server 2003 auf - wir haben Windows Server 2008!!!

Fehler tritt nur in Steuerkonto online und bei der Smart-Card-Verlängerung auf. Ansonsten können wir problemlos arbeiten.

Hat jemand das gleiche Problem? Gruß, Burkhart

P.S. Die Fehlernummer 000-12045 gibt es in der Info-Dok gar nicht.

72405_pastedImage_0.png

72406_pastedImage_1.png

Nachricht geändert durch Herr Burkhart

chrisocki
Meister
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Hi,

ist auf dem WTS-Client auch eine Sicherheitspaket installiert? Ist das aktuell oder veraltet? Ggf. bis auf die Treiber lokal deinstallieren.

Ggf. auch den Patch von Microsoft KB2923545 für Windows 7 installieren, der hat meinem Kollegen bei div. Rechnern mit SmartCard-Problemen geholfen.

Beschreibung des Patch https://support.microsoft.com/de-de/kb/2923545

Download: Download Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2923545) from Official Microsoft Download Center

Gruß

Chr.Ockenfels

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burkhart
Aufsteiger
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Hallo,

ja, wir haben immer alle Programme aktuell.

DATEV konnte helfen: obwohl wir alle Windows-Updates über den Komm-Server bekommen, muss hier etwas schiefgelaufen sein.

Ich musste das Zertifikat Thawte Primary Root CA - G3 manuell holen und dann einlesen - an allen PC einzeln, doch ich bin froh, dass jetzt wieder alles geht.

Werde mir nachher mal den Komm-Server anschauen. Danke und Gruß, Burkhart

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letzte Antwort am 01.06.2016 10:38:35 von burkhart
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