abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentation aufgenommener Wünsche, Realisierung zu einem späteren Zeitpunkt

4
letzte Antwort am 25.05.2016 08:51:36 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 5
299 Mal angesehen


Lässt es sich denn einrichten, dass zumindest die hier in der Community/Newsgroup/DATEV-Forum aufgenommen Wünsche  (die ggfls. zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden können), in einer eigenen Gruppe geführt werden?

So ist zum einen ersichtlich, dass diese Wünsche  hier geäußert wurden und folglich hier entstanden sind.

Zum anderen lässt sich der Verlauf solcher Wünsche recht anschaulich dokumentieren.

Die an anderer Stelle (DATEV-intern) geführte Liste mit Programmwünschen möchte ich ausdrücklich von dieser Dokumentation ausnehmen, da sie ja nicht hier geäußert wurden bzw. hier entstanden sind (über Ausnahmen lässt sich diskutieren, ist aber nicht Ziel dieser Anfrage).

MfG

A. Hofmeister

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
32 Mal angesehen

Möglererweise bietet die Forumssoftware auch eine Umfragemöglichkeit mit einzubauen.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
32 Mal angesehen

es könnte so einfach sein isses aber nicht
Launchpad – Wikipedia

in dubio pro theo
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
32 Mal angesehen

... Dann müsste man aber auch einen Umfragewart ernennen, der die ordentliche Abarbeitung und Erledigung bejahen/verneinen kann.

.... Dieser Wunschzettel könnte beliebig lang werden und für jedermann einsehbar sein.

... Ich denke da da an einen Wunsch, den ich vor 30 Jahren äußerte, der aber erst nach 20 Jahren umgesetzt wurde.

Will das wirklich jemand dauern lesen?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
32 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Görtz,

nein, letztendlich braucht man keinen Umfragewart/Moderator etc.

Es stellt sich ja nicht zu Beginn eines Kontaktes heraus, dass daraus ein Wunsch resultiert, der dann mit der schönen DATEV-Floskel ".....wir haben......etc,. pp." dann erstmal in der Versenkung" verschwindet.

Genau ab diesem Punkt wäre dann das Verschieben dieses Beitrags in eine dann noch neu zu erstellende Gruppe m.E. gerechtfertigt. Und dort kann der jeweilige Beitrag dann entsprechend "gepflegt" werden. Und versinkt nicht in den Fachforen hier.....

Reine Prozessoptimierung, optimale Transparenz. Nichts anderes.

Und dauern lesen muss dass dann nur, wer sich dann in diese Gruppe begibt. Und: es sehen alle, was gerade gewünscht wird was aus DIESEM Forum entstanden ist. Nicht irgendwo, sondern hier.

4
letzte Antwort am 25.05.2016 08:51:36 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage