abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EST-belegbuchung

2
letzte Antwort am 01.06.2016 03:42:20 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
finger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2169 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte die Daten von EST-Belegbuchung auf USB-Stick oder externer Festplatte sichern, leider ohne Erfolg.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.  

DATEV-Mitarbeiter
Mirko_Kohler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
273 Mal angesehen

Hallo Herr Finger,

damit Sie die Daten von ESt-Belegbuchung auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte sichern können, stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version des Paketes ESt comfort installiert haben. Aktuell ist dies ESt comfort 2015 V.12.15.

So sichern Sie den/die Bestände von ESt Belegbuchung:

  • Rufen Sie über die Programm-Suche im DATEV-Arbeitsplatz pro das Programm Einkommensteuer Belegbuchung direkt auf.
  • Schließen Sie den Mandant öffnen-Dialog und öffnen Sie über den Menüpunkt Mandant den Mandanten-Manager.
  • Markieren Sie die zu sichernden Mandanten und wählen Sie den Jahresbereich.
  • Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Sichern... .
  • Wählen Sie im nun erscheinenden Dialog Mandant sichern über die Schaltfläche mit dem weißen Fenstersymbol den Pfad in welchem Sie die gewählten Mandanten sichern möchten.
  • Vergeben Sie evtl. einen anderen Namen, andere Bezeichnung und ggf. ein Passwort und besätigen Sie mit OK.

In dem gewählten Pfad wird daraufhin eine Sicherungsdatei mit dem vergebenen Namen und der Endung .bebu erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Kohler

(DATEV eG - Fachabteilung Steuern)

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
273 Mal angesehen

ich wollte die Daten von EST-Belegbuchung auf USB-Stick oder externer Festplatte sichern

Bitte beachten Sie, dass dies sich nicht für die Langzeitarchivierung eignet. Neuere Programmversionen streiken dann evtl. beim Importversuch, da notwendige Datenanpassungen fehlen.

in dubio pro theo
0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.06.2016 03:42:20 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage