abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev SMS?

9
letzte Antwort am 11.05.2016 20:00:45 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbach
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
845 Mal angesehen

Der Arbeitsplatz hat hunderte von Handynummern gespeichert.

Oftmals fehlt in der Einkommensteuer nur eine einfache Information / ein einfacher Belege.

Der Mandant hat sein Handy wahrscheinlich ständig dabei.

Wäre es nicht sinnvoll mit einem einfachen Rechtsklick auf die Handynummer eine SMS an den Mandanten senden zu können?

und eine Plattform zu schaffen, an die alle Antworten übermittelt werden?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
116 Mal angesehen

nein danke.

dafür brächte man sicher erstmal Internet zugang und einen Provider, der SMS aus Internet verschickt. dann haben sie die Probleme mit der Archivierung und sie müssen bei Einführung einer solchen Plattform ja auch ständig diese kontrollieren ob antworten gekommen sind.

ist es denn wirklich heute zuviel verlangt, eine nummer zu wählen und miteinander zu sprechen? von mensch zu mensch? denn wie sie schon erwähnten, hat doch heute fast jeder sein Handy dabei.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 10
116 Mal angesehen

Der kostenlose SMS-Dienst der DATEV wurde eingestellt. Entgegen zahlreicher Proteste. Ich vermisse ihn heute noch, da man kurz und sicher, kompakte Infos dem Mandanten zukommen lassen konnte.

Selbstverständlich ist ein persönliches Gespräch immer nett, jedoch von beiden Seiten oft nicht erwünscht, da der wesentliche Teil mit den üblichen Höflichkeitsfloskeln eingenommen wird oder auch ein Gespräch schlicht nicht geführt werden kann (Besprechung, Arztbesuch o.ä.).

Auch ich bin ein Freund des persönlichen Gespräches, ziehe jedoch, wie viele Mandanten, gelegentlich den kurzen Informationsaustausch vor und "Whapp" mag und hat nicht jeder.

So ein SMS-Dienst war schon ganz gut, m.E. im Arbeitsplatz besser aufgehoben, als im ESt-Formular ?! Muss ich für eine SMS jedesmal eine Steuererklärung öffnen?

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 10
116 Mal angesehen

Es wird eine sich nicht erfüllende Hoffnung bleiben.....

Bitter, aber so ist die Realität schon mal......

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 10
116 Mal angesehen

Hallo zusammen,

nachdem ich auch über die Datev SMS Einstellung unglücklich war, nutzen wir jetzt SMS Trade. Für die beschriebenen Zwecke ist das ausreichend, die Mobilnr. kann ich mir aus den Stammdaten mit der rechten Maustaste schnell kopieren.

Ärgerlich ist nur, dass die Datev die Einstellung der DATEV SMS mit der zurückgehenden Nutzung begründet hat. Das das falsch war, hat die Datev selber z.B. mit dem SMS Passwortzugang den Lohnauswertungen gezeigt.

Richtig ist sicher, dass zu Zeiten der PRO Euphorie keine Entwicklungskapazitäten zur Verfügung standen.

Aber es müssen ja noch Wünsche auf der Liste übrig bleiben...

Schöne Grüße

Willi Müller

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
116 Mal angesehen

Wir haben den Verlust auch über einen Drittanbieter verwunden.

Toll wäre in der Tat, mit *rechtsklick* auf die Mobilnummer eine Option "SMS senden" zu erhalten, wodurch mit *klick* ein Textfenster erscheint und nach Eingabe einfach versendet werden kann...

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
116 Mal angesehen

Es gibt so viele Dinge, die man in die Stammdaten(bearbeitung) einbauen könnte....

Das Thema SMS werden wir da sicherlich nie finden.

Eher WhatsApp.......oder aber das Pendant der DATEV dazu......

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
116 Mal angesehen

Es gibt so viele Dinge, die man in die Stammdaten(bearbeitung) einbauen könnte....

Das Thema SMS werden wir da sicherlich nie finden.

Eher WhatsApp.......oder aber das Pendant der DATEV dazu......

Bringen Sie die DATEV Entwickler nicht auf dumme Ideen

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
116 Mal angesehen

Glauben Sie allen Ernstes, diesen Ball würden die annehmen?

Aber vielleicht tut es ja auch eine Schnittstelle zu entsprechenden UMS-Systemen....und zack, schon haben wir es......

Begründet wird es dann mit hohen Priorität von Wünschen vieler Nutzer (die Umfrage wiederum geht an uns vorüber...)

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
116 Mal angesehen

Seit neuestem gibt es Whatsapp auch für den PC. Macht mir das Leben leichter.

(bitte keine Kommentare dazu wie blöd ich bin das zu benutzen. Ich passe mich lediglich dem (beratungsresistenten) Markt an).

Herrn Müllers Äußerung dass die Datev-Ansage zur Abkündigung der SMS 'falsch' war, ist sicher richtig. Dreiste Lüge würde es jedoch besser treffen.

in dubio pro theo
0 Kudos
9
letzte Antwort am 11.05.2016 20:00:45 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage