0 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2016 11:17 von elvis1978

    Ergänzende Formulare direkt integriert in Steuerprogramme

    elvis1978 Einsteiger

      Guten Tag zusammen,

       

      wir sind im letzten Jahr zwecks besserer Datenhaltung und-integration auch in den Steuerprogrammen von der roten Konkurrenz aus Rosenheim zu DATEV gewechselt, und was die Steuerprogramme angeht sind wir doch enttäuscht, denn gerade da kann die Konkurrenz doch vieles besser.

       

      Beispielsweise würde ich mir die Integration der steuerlichen Anmeldung und die Anlage einer Nichtveranlagungsbescheinigung in das Einkommensteuerprogramm wünschen. Der (kostenpflichtige) Umweg über die Toolbox-Umgebung ist nicht zeitgemäß und der Chef ärgert sich sehr darüber.

       

      Ich würde mich darüber freuen wenn dies auf die Liste der Weiterentwicklungen gesetzt werden würde. Denn gerade da wird Datev meilenweit von der Konkurrenz abgehängt.

       

      Mit freundlichen  Grüßen

        Alle Antworten