abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergänzende Formulare direkt integriert in Steuerprogramme

2
letzte Antwort am 05.07.2023 10:53:08 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1499 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

wir sind im letzten Jahr zwecks besserer Datenhaltung und-integration auch in den Steuerprogrammen von der roten Konkurrenz aus Rosenheim zu DATEV gewechselt, und was die Steuerprogramme angeht sind wir doch enttäuscht, denn gerade da kann die Konkurrenz doch vieles besser.

Beispielsweise würde ich mir die Integration der steuerlichen Anmeldung und die Anlage einer Nichtveranlagungsbescheinigung in das Einkommensteuerprogramm wünschen. Der (kostenpflichtige) Umweg über die Toolbox-Umgebung ist nicht zeitgemäß und der Chef ärgert sich sehr darüber.

Ich würde mich darüber freuen wenn dies auf die Liste der Weiterentwicklungen gesetzt werden würde. Denn gerade da wird Datev meilenweit von der Konkurrenz abgehängt.

Mit freundlichen  Grüßen

ninano
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
376 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

gibt es hierzu schon Neues?

 

LG Nina Nowoczin

0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
340 Mal angesehen

😄... 7 Jahre ... im DATEV Universum ist das gestern ... 

2
letzte Antwort am 05.07.2023 10:53:08 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage