abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschkonzept für pb Daten (Mandantendaten)

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomas_goertz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
843 Mal angesehen

Hallo Forum,

unser Datenschutzbeauftragter hat uns aufgefordert, ein Löschkonzept für personenbezogene Daten zu erstellen. Im Wesentlichen handelt es sich um Altbestände (Rewe-Daten, DMS Dokumente, Korrespondenz, etc.) von ehemaligen Mandanten.

Für die Altablage gibt es natürlich schon eine Regelung, tja aber für elektronische Daten jeglicher Art eben noch nicht.

Hat jemand eventuell Tipps oder Hinweise (es muss ja nicht ein fertiges Konzept sein).

Vielen Dank.

Gruß Thomas Goertz

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage