abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonnotiz kann ich die Schriftgröße für den Ausdruck ändern

2
letzte Antwort am 02.05.2016 15:01:06 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nana280
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
296 Mal angesehen

Wenn ich eine erstellte Telefonnotiz aus der DMS heraus drucken möchte, wird diese in einer sehr kleinen Schriftgröße gedruckt. Ist es möglich die Form des Ausdrucks und somit auch die Schriftgröße zu ändern?

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
49 Mal angesehen

Hallo Frau Frerichs,

wir haben hier keine Einstellmöglichkeiten, es wird eine Standard-Schriftart vom System verwendet. Vielleicht kann Ihr Systempartner hier weiterhelfen.

Trotzdem ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Nürnberg

Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
49 Mal angesehen

Frau Scheuering, formal haben Sie völlig recht.

Aber das eigentliche Problem ist ein anderes: Ihre Entwickler verwenden hier eine Systemvariable, die für ergonomisches Arbeiten nicht geeignet ist. Die Lösung ist nicht, Windows zu verbiegen und dann an anderen Stellen unkalkulierbares Verhalten zu generieren. Die Lösung ist, dem Anwender oder der Kanzlei zu ermöglichen, einen ergonomisch einwandfreien Schriftgrad vorzubelegen. Das ist im Rahmen der Textverarbeitung üblich - kein Entwickler käme auf die Idee, in Word zwangsweise 8pt vorzubelegen, was jedes Mal manuell geändert werden muss.

Immerhin: zumindestens wird beim Druck jetzt schon mal respektiert, was der User formatiert. Es ist noch gar nicht so lange her, da ging nicht mal das...

2
letzte Antwort am 02.05.2016 15:01:06 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage