2 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2016 16:15 von deusex

    Steuerprogramme: Liste in Englisch abwählbar?

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      seit einiger Zeit ist im Übersichtsbaum der Steuerprogramme der Ordner "Liste in Englisch" als letzter Punkt der Berechnungsliste aufgenommen worden. Bisher war das die Berechnungsliste "Materialien zur StBVV". Lässt sich der Ordner "Liste in Englisch" entfernen? Ich benötige das nie (vermutlich viele Kollegen auch nicht); die Materialien zur StBVV aber häufig. Das Navigieren zu dieser Liste ist durch den "unnötigen" Eintrag leider nicht mehr ganz "blind" machbar.

      Vielleicht lässt sich das ja in den Einstellungen ausblenden?

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten
        • 1. Re: Steuerprogramme: Liste in Englisch abwählbar?
          w.stimpfig DATEV-Mitarbeiter

           

          Hallo Herr Müller,

           

           

           

           

          der Ordner „Liste in Englisch" lässt sich in der aktuellen Programmversion nicht entfernen oder ausblenden. Wir werden dieses Thema - auch in Hinsicht auf die Ausgabemöglichkeiten - bei der Konzeption neuer Programmversionen berücksichtigen.

           

           

           

           

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          Wolfgang Stimpfig

           

          DATEV eG

          • 2. Re: Steuerprogramme: Liste in Englisch abwählbar?
            deusex Fortgeschrittener

            Dies war bereits Thema vor mehr als einem Jahr in der NG. Damals wurde m.E. diese äußerst sinnlose Aufnahme in die Berechnungslisten von der Datev verteidigt.

            Wir haben diese Listen in Englisch noch nie gebraucht, sondern sie stören nur an dieser Position.

            Die englischen Listen wären wohl unter dem Reiter "Beratung" besser aufgehoben; bitte einfach "verschieben".