18 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2016 11:59 von ullmann

    Bestell-Manager ab 1.6.2016 nicht mehr nutzbar

    Oliver Bader DATEV-Mitarbeiter

      Sehr geehrte Newsgroup-Teilnehmer,

       

      alles hat ein Ende! So auch der Bestell-Manager. Ab 01.06.2016 ist keine Anschaltung mehr an den Bestell-Manager möglich. DATEV-Produkte können dann Online ausschließlich im DATEV-Shop bestellt werden. Im Rahmen der Programm-DVD 10.0 (Auslieferung ist für Ende August 2016 geplant) wird der Bestell-Manager automatisch mit der Installation der 10.0 deinstalliert. 

       

      Was sind die Gründe für das Ende des Bestell-Managers?

      • Sämtliche Funktionen des Bestell-Managers wurden in Nachfolge-Programme (Service-Anwendungen pro bzw. DATEV-Shop) integriert.
      • Das Programm ist inzwischen technisch veraltet.
      • Die Zahl der Bestellungen über den Bestell-Manager ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

       

      Nur nochmal zur Erinnerung: Der DATEV-Shop wurde im November letzten Jahres komplett neu gestaltet. Diese Funktionen wurden verbessert:

       

      • optimierte Suche: Finden Sie die gewünschten Artikel schneller 

       

       

      • neue Filtermöglichkeiten:  Mit den neuen Filtern können Sie festlegen, dass Ihnen z.B. für eine bestimmte Berufsgruppe ausschließlich Softwareangebote zur Personalwirtschaft angezeigt werden.
      • eine verbesserte Benutzerführung beim Bestellen
      • Bestellen ohne das Zusatzprogramm Silverlight.

       

       

      Mit freundlichem Gruß

      DATEV eG

      Oliver Bader

        Alle Antworten