abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variable Platzhalter in Wordn nutzen

7
letzte Antwort am 25.04.2016 10:47:22 von cboehm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
homer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
741 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich nutze die variablen Platzhalter in Word. Nun zu meinem Problem:

Ich möchte prüfen, ob es zu einer Umsatzsteuererstattung oder zu einer Umsatzsteuernachzahlung kommt. Kommt es zu einer Umsatzsteuernachzahlung so hätte ich gerne folgenden Text "Die Umsatzsteuernachzahlung in Höhe von (Nun soll der Betrag der Umsatzsteuernachzahlung automatisch gefüllt werden - durch Abruf des Platzhalters für die Umsatzsteuernachzahlung) ...".  Sozusagen möchte ich einen "normalen" Platzhalter in den variablen Textplatzhalter integrieren. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

2.JPG

Im Voraus bedanke ich mich recht herzlich.

Offline Online
Nachricht 2 von 8
234 Mal angesehen

Moin,

in der "modernen" Version der Schriftguterstellung wird das noch nichts. Es soll, Gerüchten hier in der NG zufolge, im Herbst 2016 kommen. Bis die von den Piloten gefundenen Fehler erledigt sind, wird erfahrungsgemäß noch einmal einiges an Zeit ins Land ziehen...

Wir warten jetzt schon 4 Jahre auf die Fertigstellung

Es gibt auch ein Dokument in der InfoDB welches einen katastrophalen Workaround beschreibt, ich spare mir hier den Link. Es bringt nicht viel.

0 Kudos
cboehm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
234 Mal angesehen

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, wo ich "Platzhaltertyp bearbeiten" finde?

0 Kudos
homer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
234 Mal angesehen

2.JPG

0 Kudos
cboehm
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
234 Mal angesehen

63038_pastedImage_1.png

Bei uns nicht vorhanden. Was müssen wir tun, damit wir die Funktion ebenfalls nutzen können?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 8
234 Mal angesehen

Moin,

mindestens ist die Office Integration zu installieren wobei ich davon ausgehe, dass die Schriftguterstellung (einschl. Vorlagenverwaltung) mit den EO-Programmen kombiniert ist. Wenn z. B. das Mehrwegpaket genutzt wird ist mit EO classic auch die Dokumentenverwaltung dabei und damit auch die Schriftgutverwaltung.

Gruß

KP

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
234 Mal angesehen

Hallo Herr Böhm,

bitte speichern Sie Ihr Word-Dokument als Vorlage ab. Danach sehen Sie auch den Button "Platzhaltertyp bearbeiten".

Viele Grüße aus Dresden

M. Fehlau

cboehm
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
234 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Fehltau, das war's!

Viele Grüße vom Niederrhein

C.Böhm

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.04.2016 10:47:22 von cboehm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage