7 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2016 10:47 von cboehm

    Variable Platzhalter in Wordn nutzen

    homer Neuling

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze die variablen Platzhalter in Word. Nun zu meinem Problem:

       

      Ich möchte prüfen, ob es zu einer Umsatzsteuererstattung oder zu einer Umsatzsteuernachzahlung kommt. Kommt es zu einer Umsatzsteuernachzahlung so hätte ich gerne folgenden Text "Die Umsatzsteuernachzahlung in Höhe von (Nun soll der Betrag der Umsatzsteuernachzahlung automatisch gefüllt werden - durch Abruf des Platzhalters für die Umsatzsteuernachzahlung) ...".  Sozusagen möchte ich einen "normalen" Platzhalter in den variablen Textplatzhalter integrieren. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

      2.JPG

       

      Im Voraus bedanke ich mich recht herzlich.

        Alle Antworten