Hallo,
ich fände es sinnvoll wenn im Arbeitsplatz bei den Zuständigkeiten die Option Selbstbucher zur Verfügung stehen würde. Wie wird das in anderen Kanzleien gelöst?
VG
tax
Hallo,
wir nutzen dafür den Mitarbeiter "Mandant" (selbst angelegt) und ordnen dann diesen Mitarbeiter für die Zuständigkeit Buchführung bzw. Lohn zu.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo,
eine weitere Möglichkeit ist die Anlage von individuellen Zuständigkeiten. Sie können im DATEV Arbeitsplatz Pro unter Organisation/Stammdaten/Kanzleistruktur/Zuständigkeitsbereiche individuelle Zuständigkeiten anlegen. Sofern die Zuständigkeit aktiv und gespeichert, steht Ihnen diese als Auswahl in den Zentralen Stammdaten zur Verfügung.
Zuständigkeitsbereiche können unter Einsatz von „Eigenorganisation" definiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt
Service Betriebswirtschaftliche Basis
Hallo Herr Schmidt,
danke für die Info.
Mir geht es um die Sachbearbeiter der Zuständigkeit. z. B. wer ist für den Zustündigkeitsbereich Lohn zuständig.
VG
tax
Im Arbeitsplatz wird mir in der Mandantenübersicht bei der Zuständgkeit "Jahresabschluss" die Bezeichnung Zf08MiName angezeigt...
denke das ist so nicht richtig
ich habe mir in der Übersicht hinter den Mandanten-Namen die jeweilige Zuständigkeit der Bereiche Fibu/Lohn/Jahresabschluss anzeigen lassen damit ich sehe welcher Mitarbeiter was erledigt.