3 Antworten Neueste Antwort am 21.04.2016 11:08 von tax

    Zuständigkeiten Arbeitsplatz

    tax Einsteiger

      Hallo,

       

      ich fände es sinnvoll wenn im Arbeitsplatz bei den Zuständigkeiten die Option Selbstbucher zur Verfügung stehen würde. Wie wird das in anderen Kanzleien gelöst?

       

      VG

      tax

        Alle Antworten
        • 1. Re: Zuständigkeiten Arbeitsplatz
          Christian Wielgoß Fortgeschrittener

          Hallo,

           

          wir nutzen dafür den Mitarbeiter "Mandant" (selbst angelegt) und ordnen dann diesen Mitarbeiter für die Zuständigkeit Buchführung bzw. Lohn zu.

           

          Viele Grüße

           

          Christian Wielgoß

          • 2. Re: Zuständigkeiten Arbeitsplatz
            daniel.schmidt DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            eine weitere Möglichkeit ist die Anlage von individuellen Zuständigkeiten. Sie können im DATEV Arbeitsplatz Pro unter Organisation/Stammdaten/Kanzleistruktur/Zuständigkeitsbereiche individuelle Zuständigkeiten anlegen. Sofern die Zuständigkeit aktiv und gespeichert, steht Ihnen diese als Auswahl in den Zentralen Stammdaten zur Verfügung.

             

            Zuständigkeitsbereiche können unter Einsatz von „Eigenorganisation" definiert werden.

             

            Mit freundlichen Grüßen

             

            Daniel Schmidt

            Service Betriebswirtschaftliche Basis

            Geändert am 21.04.16 um 10:56 Uhr
            • 3. Re: Zuständigkeiten Arbeitsplatz
              tax Einsteiger

              Hallo Herr Schmidt,

               

              danke für die Info.

              Mir geht es um die Sachbearbeiter der Zuständigkeit. z. B. wer ist für den Zustündigkeitsbereich Lohn zuständig.

               

               

              VG

              tax