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Kein Entheften mehr möglich?

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letzte Antwort am 04.12.2020 09:19:34 von Gerlinde_Huebl
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mkinzler
Meister
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Einer Mitarbeiterin ist gestern aufgefallen, dass sie falsch geheftete Belege nicht mehr entheften kann.

Die Beleg wurden vom Mandant über das Scanmodul gescannt und an Unternehmen Online übertragen. Über Unternehmen Online geheftete Belege funktionieren, aber nicht die vor dem Hochladen geheftete.

Lokale Tests ergaben das selbe Ergebnis.

cro
Experte
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Nachricht 2 von 13
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Hallo Herr Kinzler,

der Heftvorgang ist ausschließlich auf Vorgänge im UO beschränkt. Davor oder danach hilft dieses Werkzeug nicht.

Gruß

C. Rohwäder

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mkinzler
Meister
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Das war aber nicht schon immer so.

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cro
Experte
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Zu Zeiten von Belegverwaltung vielleicht??

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mkinzler
Meister
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Es wird die Belegverwaltung verwendet.

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cro
Experte
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Sorry, ich meinte den Vorgänger von Belege: Belegwesen --> Belegverwaltung.

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edmund_rehm
Einsteiger
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Guten Tag Herr Kinzler,

mit der Version Rewe 7.1 können Rechnungen entheftet werden. Auch in UO können Rechnungen entheftet werden.

Freundliche Grüße, Edmund Rehm

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fruchtzwerg
Fortgeschrittener
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Nachricht 8 von 13
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Warum ist es nicht möglich Belege in Rewe in Belege buchen zu trennen?

Ich habe den Fall das der Mandant Belege falsch zusammengehängt hat, oder kommt auch vor, einen ganzen stapel scannt und 20 Belege als eine Datei hochlädt und überträgt.

 

Wenn ich die Belege in der Fibu wieder trennen könnte wäre das gut. Wenn es dann keine OCR-Erkennung mehr gibt, ist mir das egal, das geht dann immer noch schneller als alle Belege zu exportieren und dann wieder ins UO laden und dort nochmal trennen 😞

VG

björn
Experte
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Nachricht 9 von 13
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Hallo,

 

Sie können im Unternehmen Online nur die Belege entheften auf denen eine "Büroklammer" abgebildet ist, da diese im Unternehmen Online erst geheftet wurden.

 

Wenn der Mandant aber mehrere Belege in einer Datei gleich ins Unternehmen Online überträgt, dann können Sie diese Belege nicht entheften.

 

FAZIT: Das entheften funktioniert nur bei den Belegen, die im Unternehmen Online zusammengeführt worden sind.

 

 

Gruß

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fruchtzwerg
Fortgeschrittener
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Nachricht 10 von 13
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Hallo Björn,

 

danke für die Antwort. Das gefällt mir nicht... 😞

@Datev, kann man da nachbessern? Gerade Mandanten nie nicht so technikbegabt sind, wollen nur scannen und hochladen und das so einfach wie möglich. und dann passieren solche dinge...

ich möchte da gerne ohne großen aufwand reagieren können...

 

vg

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 13
850 Mal angesehen

Wir sind gerade dabei einen Mandanten auf UO umzustellen. Da kommen auch solche vom Mandanten zusammengefügte Scans vor. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass die Datev tatsächlich ein PDF Entheftungswerkzeug anbietet, dass nur auf in UO geheftete PDFs anwendbar ist... Liebe Datev, bitte zügig nachbessern.

ManfredLener
Aufsteiger
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Nachricht 12 von 13
816 Mal angesehen

Text gelöscht, falscher Thread

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
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Hallo,

 

gerne können Sie in DATEV-Ideas für diese Idee Belege trennen, wenn unterschiedliche Belege gleichzeitig eingescannt wurden stimmen und diskutieren. 

 

Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 04.12.2020 09:19:34 von Gerlinde_Huebl
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