abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Doku-Status doppelt vorhanden

1
letzte Antwort am 29.03.2016 16:20:27 von svenboerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
svenboerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
345 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir haben derzeit das Phänomen, dass innerhalb von DATEV DMS der "Doku-Status" "erledigt" gleich drei mal auftraucht (unterschiedliche IDs, das sieht man in der Tabelle noch).

Dafür fehlen aber andere Stati, wie bspw. "zu Postausgang". Im Datev Arbeitsplatz kann man zwar immer noch den Status des Dokuments (Schnellinfo) mittels Rechtsklick auf "zu Postausgang" setzen, dies kann dann aber in DMS nicht zugeordnet werden (wird scheinbar über den Text erledigt und nicht über die ID).

Kann hier jemand helfen?

Viele Dank und beste Grüße

0 Kudos
Tags (1)
svenboerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
91 Mal angesehen

In diesem Fall wurde offenbar ein Status umbenannt und ein weitere Status "erledigt" erzeugt. In der Admin-Maske des DMS Client ist man in der Lage dies teilweise zu korrigieren und eben auch neue Stati anzulegen.

Sollte versehntlich (oder wg. eines Programmfehlers) ein Status gelöscht werden, so kann dies (nur mit Hilfe des DATEV Programmservice) rückgängig gemacht werden (Zugriff auf SQL Datenbank notwendig).

0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.03.2016 16:20:27 von svenboerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage