abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Chat, kein freier Raum?

13
letzte Antwort am 05.09.2018 12:10:04 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1828 Mal angesehen


Guten Tag, vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem:  Ich wollte mal innovativ eine Frage mittels DATEV-Chat stellen.

Es kam die Antwort:

"Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir Ihre Chat-Anfrage derzeit nicht beantworten können.

Es steht gerade kein freier Chat-Raum zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

Kann mir jemand verraten, was unter "später" zu verstehen ist?

Danke für Feedback!

mfG

A. Hofmeister

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 14
481 Mal angesehen

Definition nach Duden:

1. (nach unbestimmter Zeit) irgendwann eintretend, nachfolgend; kommend

2. (bezogen auf einen bestimmten angenommenen, angegebenen Zeitpunkt) nach einer gewissen Zeit eintretend; [zu]künftig

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 14
481 Mal angesehen

Herr Hofmeister meinte die Definition von "später" nach DATEV und nicht nach DUDEN

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 14
480 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Liebert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 14
480 Mal angesehen

Guten Tag Herr Hofmeister, gerne beantworte ich ihre Frage.

Beim DATEV-Chat kann jeder eingeloggte DATEV-Kundenberater (Chat-Agent) eine maximale Anzahl an Chats parallel annehmen.

Ist die maximale Anzahl an Chats erreicht, und alle für den Chat geplanten Kundenberater belegt, so kommt die Meldung „Wir bitten Sie um Entschuldigung...."

Im DATEV-Chat gibt es kein Wartefeld analog der Hotline, deswegen die Bitte es später nochmal zu versuchen. Sobald einer der vorhandenen Chats beendet wird, kann man einen neuen Chat starten.

Zur Zeit beträgt die durchschnittliche Chatdauer ca. 10-12 Minuten, das bedeutet nach dieser Zeitspanne kann man in der Regel (abhängig vom Chat-Aufkommen) einen neuen Chat starten.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Marco Liebert

Serviceprojekte

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 14
479 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Liebert und auch für die anderen "nützlichen" Antworten.

Ich werde es also wieder versuchen, um zumindest festzustellen, ob der Chat dem Teamservice vorgezogen werden kann!

Ob es dann 10-12 Minuten sind wird sich dann zeigen.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 14
479 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

meine Erfahrungen bisher mit dem DATEV Chat waren nach mehrmaligen Versuch einen Chat zu starten, die Aufgabe es überhaupt nochmals in Erwägung zu ziehen.

Da ziehe ich den Teamservice vor (wir haben den 2h-Rückrufservice).

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 14
478 Mal angesehen

Da ziehe ich den Teamservice vor (wir haben den 2h-Rückrufservice).

Hallo Frau Dürr,

Danke für Ihre Feedback. Haben Sie tatsächlich den 2h-Rückrufservice und das klappt?

Ich habe dann (meine Post ist ja schon betagt) tatsächlich damals den Chat zu einem anderen Thema an einem anderen Tag beginnen können. Die Lachnummer damals war, dass der Chat-Mitarbeiter der DATEV irgendwann die Meldung absetzte, dass er dann keine weiteren Auskünfte mehr geben darf und ich mich an das LC wenden solle....

Boing......

Das Thema passt aber gut in die derzeitige Service-Situation der DATEV...

Von daher bin ich auf Ihre Antwort zu meiner eingangs gestellten Frage gespannt.....

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 14
477 Mal angesehen

Wieder jemand der auf die Löschaktion von gelöschter Nutzer hereingefallen ist.

Der Beitrag ist mehr als zwei Jahre alt. Gelöschter Nutzer hat seinen wichtigen Beitrag aus 2016 herausgelöscht. Deshalb hat es diese Frage wieder ins Ranking auf die Hauptseite geschafft.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Heim

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 14
477 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Heim,

Nein. Frau Dürr hat auf meinen Beitrag geantwortet. Heute. Und das hat nix mit gelöschten Beiträgen zu tun.

Da scheinen Sie etwas vorschnell zu urteilen. Außerdem ist die Antwort von Frau Dürr schon sehr interessant. Vielleicht dient die DATEV ja durchaus als konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung des Services. Kann ja nur allen dienen.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 14
476 Mal angesehen

ist doch relativ egal wie alt der Beitrag ist.

Herr Hofmeister und ich haben dazu aktuelle Fragen/Anregungen...

also von dem her...warum nicht!? Finde die unnötigen Kommentierereien nicht gut, da es das wesentliche der frage aus den Augen verlieren lässt.

MFG
Lea Novak
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 14
475 Mal angesehen

Für alle nochmals...

wir haben den 2h-Rückrufservice. Ich muss wirklich sagen, bisher sind wir zufrieden mit der DATEV. Manchmal wird das ein oder andere Ticket etwas schnell abgebügelt, liegt aber manchmal auch daran, dass die DATEV ähnliche Probleme kennt und diese vorschnell damit "verknüpft" und dann nur eine Dokumentennummer sendet. Bliebt man dann aber am Problem und stellt eine Rückfrage, erhält man einen Rückruf.

An für sich werden wir immer in der Rahmenzeit von 2h zurückgerufen, bekommen Antwort direkt im Servicekontakt, oder erhalten eine Mail des direkten Ansprechpartners.

Da ich den Teamservice-Kontakt sehr häufig nutze (über 180 Servicekontakte in der Zeit von Januar bis jetzt), muss ich wirklich sagen, das passt und ist das Geld wert!

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 14
475 Mal angesehen

.

Da ich den Teamservice-Kontakt sehr häufig nutze (über 180 Servicekontakte in der Zeit von Januar bis jetzt),

Die Zahl lässt sich toppen...aber dazu gab es hier ja auch schon mal entsprechende Beiträge von Teilnehmern. Sei´s drum...

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 14
475 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

gerne, nur im September sehr schwierig. Derzeit bin ich sehr viel unterwegs... nur heute bin ich aus privaten gründen im Homeoffice, weshalb es leider erst Ende September ginge...

Wäre das für Sie in Ordnung?

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
13
letzte Antwort am 05.09.2018 12:10:04 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage