abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsassistent Belege Online verbessert?

2
letzte Antwort am 14.11.2019 09:04:46 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ivonnevoigt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
497 Mal angesehen

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die neueste Version von Belege Online eine verbesserte OCR enthalten sollte. Diese ist ganz toll! Seit diesem Monat muss ich bei ca. 80% meiner Belege das Leistungsdatum rauslöschen (Effekt = Verbuchungsbremse)! Kann ich das irgendwo deaktivieren, d.h. das Leistungsdatum benötige ich schon, aber nur bei 3% der Buchungen, wo monatsübergreifende Sachverhalte buchungstechnisch damit gesteuert werden sollten. Wenn ich es wählen könnte, würde ich das dann lieber manuell eintragen als bei 80% der Buchungen rauslöschen zu müssen. Das betrifft Ausgangsrechnungen mit Leistungsdatum alter Monat und Rechnungsdatum bereits der Folgemonat und die Vorsteuerabgrenzung bei Eingangsrechnungen, Rechnungsdatum Ende lfd. Monat und Zugang der Rechnung erst im Folgemonat.

Mache ich was falsch oder wer hat diese Funktion verschlimmbessert?

VG I. Voigt

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
203 Mal angesehen

Hier Re: Leistungsdatums-Zwang im neuen Unternehmen Online finden Sie die unbefriedigende Antwort der DATEV dazu.

0 Kudos
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
203 Mal angesehen

Was spricht dagegen, das Leistungsdatum einfach drin zu lassen (grundsätzlich angenommen die OCR hat richtig erkannt)? Ich kann hier keinen Nachteil erkennen?

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
2
letzte Antwort am 14.11.2019 09:04:46 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage