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Bankbestand in Kanzlei-Rewe fehlt nach Umstellung auf finApi

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letzte Antwort am 15.11.2019 09:50:23 von Selina_Gottwald
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birgitte-kaat
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Hallo zusammen,

wir haben im September die Bank im Unternehmen online auf finApi umgestellt. Die Umsätze werden auch ins Kanzlei-Rechnungswesen eingespielt. Hat alles super geklappt.

Allerdings haben wir jetzt bei mehreren Mandanten das Problem, dass bei der letzten Buchung der Bankbestand nicht mehr vom Programm kontrolliert wird.

Unter - Auswertungen - Finanzbuchführung - Bankkontoumsätze kann man auch sämtliche Buchungen sehen. Allerdings ist der Kontostand 0,00 €.

Müssen wir irgendeine Einstellung vornehmen, dass der Bankbestand wieder vorhanden ist?

Vielen Dank

metalposaunist
Unerreicht
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Beim Mandanten in UO ist alles OK? Dort kann ohne Probleme aktualisiert, die Umsätze abgeholt und der Kontostand angezeigt werden?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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birgitte-kaat
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Ja, in Unternehmen online funktioniert alles. Der Bankbestand ist dort jederzeit aktualisierbar.

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andreashofmeister
Allwissender
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Seit wann tritt dieses Phänomen auf?

Lässt sich das evtl. auf bestimmte Banken beschränken oder ist das Bankenübergreifend?

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birgitte-kaat
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Zu Beginn wurde der Bankbestand auch in Kanzlei-Rewe aktualisiert. Ich habe dies jetzt mit der aktuellen Buchhaltung Oktober feststellen müssen. Allerdings habe ich das gleiche Problem bei einem anderen Mandanten bereits im letzten Monat gehabt.

Das Problem haben wir sowohl bei der Sparkasse als auch bei der Volksbank.

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andreashofmeister
Allwissender
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Die Änderung von RZ auf Zahlungsverkehr haben Sie auch gemacht in den Stammdaten (Bank) von Kanzlei-Rechnungswesen.

Nicht,  dass Sie mit September den Zeitraum vor dem 14.9.2019 meinten....

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metalposaunist
Unerreicht
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Ansonsten ggf. einmal PSD2 Aktuelle Bank-Buchungsvorschläge fehlen nach Migration des HBCI-Zugangs in Bank online durcharbeiten; insbesondere Punkt

3.2 Kontoumsätze des letzten unvollständigen Buchungstags löschen

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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birgitte-kaat
Beginner
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Ja, die Umstellung haben wir vorgenommen. Die Umsätze werden auch im Programm eingespielt. Das einzige, was nicht funktioniert ist, dass der Bankbestand nicht mit übertragen wird.

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birgitte-kaat
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Es fehlen keine Kontoumsätze. Nur der Banksaldo wird vom Programm nicht abgeglichen. Es sind alle Buchungen vorhanden. Es funktioniert alles wie immer. Nur der Abgleich fehlt

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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

um das Anliegen schnellstmöglichst klären zu können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0911 319 38600.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

DATEV eG

Selina Gottwald

Programmservice Rechnungswesen(FIBU)

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letzte Antwort am 15.11.2019 09:50:23 von Selina_Gottwald
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