abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorjahresvergleich Zeitreihe in Auswertung online - Kostenrechnung

1
letzte Antwort am 03.01.2020 10:28:39 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dietrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
252 Mal angesehen

Liebe Community,

ich möchte bei einem Mandanten mit Kostenrechnung eine modifizierte Zeitreihe mit Vorjahresvergleich in Unternehmen Online über Bereitstellen für Online (RZ) bereitstellen.

Das Bereitstellen funktioniert, allerdings wird der Vorjahresvergleich nicht angedruckt.

Drucke ich die Zeitreihe als PDF über den Reiter KOST-Zeitreihen in der Buchführung wird der Vorjahresvergleich angedruckt, beim Druck über "Ausgeben" nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
198 Mal angesehen

Hallo dietrich,

 

Ihren Aussagen entnehme ich, dass Sie die Zeitreihe mit Vorjahresvergleich "on-premise" (lokal) drucken bzw. in eine PDF-Datei exportieren möchten und nicht über Unternehmen online. 

 

Vorjahreswerte werden als sogenannte "optionale Wertspalte" in die Zeitreihe eingefügt. Optionale Wertspalten können aber nur mit der Funktion "Liste drucken" auf dem Drucker ausgegeben oder in eine PDF-Datei exportiert werden. Um eine Zeitreihe mit Vorjahresvergleich auf dem Drucker auszugeben oder in eine PDF-Datei zu exportieren, gehen Sie so vor:

 

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die geöffnete Zeitreihe.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü Liste drucken. Sie können hier auch diverse Einstellungsänderungen vornehmen (z. B. andere Schriftart und/oder -größe, Ausrichtung, Papierformat etc.).
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Drucken mit Auswahl (wenn Sie die Zeitreihe auf dem Drucker ausgeben möchten) bzw. Exportieren mit Auswahl (PDF) (wenn Sie die Zeitreihe in eine PDF-Datei exportieren möchten.
  4. Wählen Sie im Fenster Umfang auswählen den gewünschten Umfang.
  5. Klicken Sie auf OK.

Eine andere Möglichkeit, eine Zeitreihe mit Vorjahreswerten auszudrucken oder in eine PDF-Datei zu exportieren ist mir nicht bekannt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung

 

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.01.2020 10:28:39 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage