abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online - Tablet

10
letzte Antwort am 12.11.2019 12:20:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bb-fds
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
797 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben gerade von unserem Mandanten eine Anfrage.

Er möchte am Tablet die Kasse im Unternehmen online erfassen.

Unabhängig ob DATEV die Anwendung für Tablets freigeschalten hat, müssten doch folgende Systeme funktionieren:

1. Windows Tablet mit InternetExplorer oder Google Chorm mit Smart Login.

2. Mac Tablet mit Google Chorm

sowie ich es sehe dürfte ein Android Tablet mit Google Chrom nicht funktionieren.

D.h. ich kann meinem Mandanten sagen, sofern er ein i Pad oder ein Tablet mit Windows hat, sollte der Zugang funktionieren.

Weiterhin könnte er bei dem iPad mit dem mobil upload Belege abfotografieren und hochladen.

Mit dem Windows Tablet sollte auch das DATEV Upload funktionieren.

Wie sehen Sie das?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
574 Mal angesehen

sowie ich es sehe dürfte ein Android Tablet mit Google Chrom nicht funktionieren.

Warum nicht?

Sie müssen doch nur den Zugang via SmartLogin haben. Oder?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
574 Mal angesehen

Mittlerweile funktionieren die Anwendungen mit dem Neuen Design ziemlich gut.

Mit dem alten Design ist es eine Katastrophe.

bb-fds
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
574 Mal angesehen

Ich kann es leider nur theoretisch nachverfolgen und gem. DATEV Beschreibung:

LEXinform/Info-Datenbank online  Nr. 1005276

2 Hintergrund

DATEV Unternehmen online unterstützt seit Anfang Juni 2018 neben dem Microsoft Internet Explorer 11 auch Google Chrome für Windows und macOS (Apple).

Mit der Freigabe von Google Chrome für macOS können auch Mac-Anwender DATEV Unternehmen online und damit die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Unternehmen nutzen.

Die Authentifizierung bei Google Chrome erfolgt über DATEV SmartLogin.

Danke

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
574 Mal angesehen

Also doch auch mit Android Tablet und Google Chrom. Die App zum Beleg-Upload gibt es doch auch für Android seit Monaten, nicht warh?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 11
574 Mal angesehen

Ja gibt es, ich kann nur nicht sagen ob auch für Tablets bzw. ob diese für Tablets optimiert ist. Ich nutzte aktuell nur Apple

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
574 Mal angesehen

Mit dem Windows Tablet sollte auch das DATEV Upload funktionieren.

DATEV Upload mobil gibt es auch für Android und iOS.

bb-fds
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
574 Mal angesehen

In der Produktbeschreibung steht beim mobilen Upload dass es geht:

Mit der App DATEV Upload mobil fotografieren Sie Papierbelege mit Ihrem Smartphone und laden diese oder bereits digital vorliegende Dokumente nach DATEV Unternehmen online hoch.

Um DATEV Upload mobil nutzen zu können, benötigen Sie

Jedoch  steht doch in dem geposteten Dokument:

Google Chrome für Windows und macOS

Hier steht nichts von Android

Aber wenn es funktioniert, dann ist es gut.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 11
574 Mal angesehen
bb-fds
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
574 Mal angesehen

top Danke

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 11
574 Mal angesehen

Wenn jetzt noch die Mail Upload Funktion kommt wirds so langsam echt was

10
letzte Antwort am 12.11.2019 12:20:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage