abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage im Rahmen einer Bachelorarbeit zum Thema „DATEV Ideas“

10
letzte Antwort am 28.11.2019 10:50:55 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1172 Mal angesehen

Hallo Community,

aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit der DATEV und beschäftige mich dabei mit der Plattform „DATEV Ideas“.

Hierbei stellen sich mir folgende Fragen:

  • Welche Erfahrungen konnten bereits gesammelt werden?
  • Wie zufrieden sind die Nutzer mit der Plattform?

Um diese Fragen zu beantworten, benötige ich die Unterstützung von Ihnen als aktive Nutzer.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Sie ca. 5-10 Minuten Ihrer Zeit investieren, um an meiner Umfrage zu diesem Thema teilzunehmen.

Die Ergebnisse werden anschließend von mir ausgewertet und fließen in eine Handlungsempfehlung in Bezug auf DATEV Ideas mit ein.

Alle Daten werden anonym erhoben und können keiner Person zugeordnet

werden. Die erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt.

Die Umfrage finden Sie unter folgenden Link:

https://www.umfrageonline.com/s/96f8f18

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg

Markus Götz

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
einkunde
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
641 Mal angesehen

Sehr geehrter Datevvorstand,

seit Jahren, auch schon in der alten Newsgroup, wurde die Datev gebeten bzw. gefordert, endlich ein vernünftiges Verwaltungsprogramm von Anregungen und Wünschen anzubieten und die steinzeitliche "Strichliste" zu ersetzen.

Dann kam als Antwort Datev Ideas mit den zwei Bereichen (UO und Softwarekooperation), in denen die Datev für sich besonderen Bedarf bzw. Nutzen sieht.

Die Kernanwendungen Rechnungswesen, Steuern und Kanzleimanagement blieben außen vor. Drängende Nachfragen zur Erweiterung wurden mit dem Versprechen beantwortet, dass bis Endes diesen Jahres die Bereiche erweitert würden.

Und jetzt soll zunächst eine Bachelorarbeit dazu geschrieben werden, ohne dass die wirklich interessanten Bereiche schon freigeben wurden? Da scheint sich jemand in Nürnberg aber sehr sicher zu sein, dass wir Steuerberater unendlich datevtreu und leidensfähig sind.

@Hallo Herr Götz,

Sie können nichts dafür, deshalb bitte nicht persönlich nehmen...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
641 Mal angesehen

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen.

markusgoetz Aber sicher ! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich würde mich freuen, wenn zumindest die Kernaussage / Kernergebnis Ihrer Bachelorarbeit hier posten würden. Dass die DATEV und deren Mitarbeiter sich öffnet und hier öffentlich nach Feedback fragt: weiter so! Das finde ich sehr gut. Sich immer nur auf die Genossen zu verlassen bzw. denen einfach etwas "vorsetzen", was DATEV meint, das müsse so ... wird dadurch durchbrochen. Top!

Und jetzt soll zunächst eine Bachelorarbeit dazu geschrieben werden, ohne dass die wirklich interessanten Bereiche schon freigeben wurden?

einkunde​ Ich glaube, da fassen Sie das Ganze etwas falsch auf. Die DATEV wird sich unabhängig vom Feedback bzw. der Bachelorarbeit weiter entwickeln und sicherlich auch schnell andere Bereiche freigeben, nach dem es so viele Ideas zu UO gab.

Mich würde es noch mehr freuen, wenn Sie sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken, sondern offen mit Namen für Ihre berechtigte Kritik stehen. Das ist sicherlich noch ein anderes zu diskutierendes Thema - es ist nur meine Meinung, weil haten und niemand weiß, wer es ist, das klappt auch bei facebook und macht nichts besser. Auch von mir hier nicht persönlich nehmen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
641 Mal angesehen

Hallo ein Kunde,

ich wäre mit DATEV Ideas gerne auch schon ein paar Schritte weiter und nehme Ihre Kritik, dass dies nicht schnell genug voran geht, gerne entgegen.

Mit der Begleitung der Bachelor-Arbeit von Herrn Götz unterstützen wir einerseits einen engagierten Studenten und jungen Mensch unserer Gesellschaft in seiner Ausbildung und haben andererseits neben Ihren Rückmeldungen (in DATEV Ideas und auch hier in der Community) natürlich auch großes Interesse an seinen Erkenntnissen, zu diesem so wichtigen Thema.

Unabhängig von der Bachelor-Arbeit laufen selbstverständlich alle Bestrebungen zum Angebot neuer Themen in DATEV Ideas weiter.

Wenn Sie dazu weiteren Diskussionsbedarf haben, können wir dies gerne z.B. hier oder auch in einem persönlichen Gespräch fortführen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Herold

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
641 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

ich finde IDEAS super, habe an der Umfrage so eben teilgenommen und warte ungeduldig, auf die versprochene Erweiterung bezüglich "Meine Steuern".

Gruß

Ralf Blum

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
641 Mal angesehen

Ich wünsche viel Erfolg bei der Bachelorarbeit.

dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
641 Mal angesehen

Hallo Herr Götz,

ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Bachelorarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Merkel

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
641 Mal angesehen

Hallo Herr Götz,

ich habe gestern an Ihrer Umfrage teilgenommen und war bei der letzten Frage ein bisschen verunsichert. Dort steht, man solle noch ein letztes Mal auf "Weiter" klicken. Es gibt aber keinen Button "Weier" sondern nur zwei Buttons, von denen einer "Fertig" heißt (den anderen habe ich offenbar sofort wieder vergessen). Der "Fertig"-Button hat dann zum Erfolg geführt . Dennoch habe ich zunächst den "Weiter"-Button gesucht.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Bachelorarbeit - und der DATEV viele konstruktive Erkenntnisse für DATEV Ideas.

Viele Grüße aus dem Norden,

Birthe Fitschen

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
641 Mal angesehen

Erledigt und viel Erfolg bei der Arbeit

#sendepause MfG Tobias Ettl
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
609 Mal angesehen

Gleichfalls erledigt.

 

Ich würde mir wünschen, insofern durch DATEV und Hochschule gestattet, dass Sie die Kernaussage Ihrer Arbeit veröffentlichen. Vielleicht mit Nennung/Beschreibung der statistischen Methoden die Sie verwendet haben.

 

Viel Erfolg bei der Arbeit und Suche nach einem Masterstudienplatz.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
503 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage bedanken.

Sie haben mir damit sehr weitergeholfen. Vielen Dank! 😊

 

Falls noch Interesse besteht, dann können Sie gerne noch bis morgen Abend (29.11.) an der Umfrage teilnehmen, ansonsten werde ich diese dann offline nehmen.

 

Der nächste Schritt wird die Auswertung der Ergebnisse sein.

In welchem Umfang ich hier dann ein Fazit abgeben kann, wird sich zu gegebener Zeit zeigen. Ich werde mich dazu nochmal melden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
10
letzte Antwort am 28.11.2019 10:50:55 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage