abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Bankinfo Berliner Sparkasse & Commerzbank

7
letzte Antwort am 12.11.2019 14:51:19 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathleenschellmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3209 Mal angesehen

Hallo an alle in die Runde,

kann mir jemand verraten wo ich die Formulare bei den jeweiligen Banken finden kann, um die Bankumsätze bei uns einzuspielen?

Ich suche jetzt schon im Netz aber irgendwie , fehlen mir die Namen der Teilnahmeerklärungen.

Vielen Dank und viele Grüße.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
3064 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie die Banken in Kanzlei-Rewe neu für RZ-Bankinfo einrichten, können Sie die Teilnahmeerklärungen dort direkt ausdrucken (DATEV-Musterexemplar). Wenn ihr Mandant damit zu seiner Bank geht, werden die ihm schon sagen, ob sie ein eigenes Formular habe, dass er dann direkt dort ausfüllen und unterschreiben kann.

Viele Grüße

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
3064 Mal angesehen

Hallo Frau Schellmann,

nach unseren Erfahrungen ist es so, dass manche Banken ihr eigenes Formular benötigen und die aus DATEV generierte Teilnahmeerklärung ignorieren. Im besten Fall denkt der Sachbearbeiter bei der Bank soweit und schickt dies autmatiosch dem Mandanten zu, aber leider ist dies nicht oft der Fall.

Deshalb muss der mandant direkt bei der Bank anrufen und dort das Formular für den DFÜ per DATEV-Rechenzentrum beantragen.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass es unter anderem folgende Banken betrifft:

- Deutsche Bank

- BBBank

- Sparkasse Pforzheim Calw

das sind nur ein paar, welche uns betreffen, gibt bestimmt noch weitere Banken die ein eigenes Formular anwenden.

Leider war es auch nicht möglich ein "Blank-Formular" zu erhalten, da diese das direkt Manantenbezogen aus dem System ziehen.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
3064 Mal angesehen

Die Dt. Bank stellt das Formular für den Mandanten zur Onlineerfassung zur Verfügung:

422005_pastedImage_2.png

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
3064 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

das ist ja super, muss man dafür Kunde sein?

Kann man das Formular downloaden oder könnten Sie mir bitten den Link kopieren?

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
3064 Mal angesehen
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
3064 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

vielen Dank für die Info, nur gut, dass die Deutsche Bank eine andere Auskunft gibt

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
3064 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

bitte beachten, dass die Deutsche Bank dies gerne per Post an eine bestimmte Adresse bekommen möchte:

So funktioniert‘s:

1. PDF-Antrag hier herunterladen und ausdrucken

2. Antrag ausfüllen und unterschreiben

3. Antrag an folgende Adresse abschicken:


Deutsche Bank
Service Center Leipzig
Electronic-Banking
04024 Leipzig

7
letzte Antwort am 12.11.2019 14:51:19 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage