abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EST-Bestand auf andere Nummer übertragen

4
letzte Antwort am 07.11.2019 18:03:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kirstin_flindt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
380 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen EST-Bestand von einer Mandantennummer auf eine andere Nummer übertragen. Auf der neuen Nummer gibt es schon eine FIBU, JA etc. Mache ich das nun über den Mandanten-Manger im EST-Programm? Muss ich danach den neuen Bestand im RZ sichern? Oder soll ich es über die Service-Anwendungen machen?

Danke und viele Grüsse

Kirstin Flindt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
223 Mal angesehen
Mache ich das nun über den Mandanten-Manger im EST-Programm?

Ja.

Muss ich danach den neuen Bestand im RZ sichern?

Muss nicht aber kann, würde ich sagen.

Oder soll ich es über die Service-Anwendungen machen?

Mandantenbestände im RZ lassen sich via Service Anwendungen per Mausklick übertragen bzw. den Auftrag dazu erstellen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
223 Mal angesehen

Oder einfach im Mandantenmanager umspeichern, sofern nicht im RZ gespeichert):

420355_pastedImage_0.png

kirstin_flindt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
223 Mal angesehen

Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Hat geklappt ...Über den Mandantenmanager.

Viele Grüsse

K. Flindt

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
223 Mal angesehen

Einzig, was passieren kann, dass DATEV die Leistung nach dem umspeichern nicht mehr dem zentralen Mandanten zuordnet und die Leistung im Arbeitsplatz zum Mandat "weg" ist.

Dann unter Meine Kanzlei > Geschäftsbereiche sich den Geschäftsbereich suchen und dort nach dem Mandanten nach Namen (nicht nach Nummer!) suchen. Dort taucht die Leistung auf und kann via Rechtsklick > einem zentralen Madanten zuordnen wieder im Arbeitsplatz unter der Leistungsübersicht sichtbar gemacht werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.11.2019 18:03:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage