abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev Fehlermeldung bei der Registrierung

8
letzte Antwort am 11.11.2019 19:09:00 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 9
479 Mal angesehen

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch einen Mandanten bei MyDatev zu registrieren. Die ersten Punkte der Registrierung liefen ohne Probleme, aber beim Fertigstellen kam diese aussagekräftige Fehlermeldung.

MyDatev.png

Kennt jemand den Grund?

Wenn ich wenigstens "ins Anmeldesystem" hinein kommen würde, könnte ich einen evtl. Fehler ausfindig machen.

Hinweis - keine Unterberater-Nr., sondern auf die Kanzlei eingerichtet.

Sollte eigentlich ein 0815-Fall werden. Habe die Steuererklärung jetzt ohne digitale Belege fertiggestellt.

Gruß aus dem Rheinland

Martin Heim

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
243 Mal angesehen

Cache und Cookies gelöscht? Verschiedene Browser getestet?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
243 Mal angesehen

Browser ist aktuell, Cookies sind gelöscht.

Bis Freitag hat's noch funktioniert.

Ich rege mich aber insbesondere über die nichtssagenden Fehlermeldungen auf. Kein Tipp, kein Hinweis. No Way out.

Andere Mandanten lassen sich registrieren.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
243 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

diesen Fehlerfall müssen wir genauer analysieren, bitte wenden Sie sich hierzu an den Service Einkommenssteuer.
Nutzen Sie den Servicekontakt (über Hilfe | Servicekontakt aus dem DATEV-Programm/Einkommenssteuer).
Es genügt wenn Sie uns im Servicekontakt die Zentrale Mandantennummer des zu registrierenden Mandanten, mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Meyer

DATEV eG

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
243 Mal angesehen

Ist vor 4 Tagen geschehen.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 9
243 Mal angesehen

Ich habe zu der gleichen Fehlermeldung in der KW 43 einen Kontakt aufgemacht und bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
243 Mal angesehen

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
243 Mal angesehen
Ich habe zu der gleichen Fehlermeldung in der KW 43 einen Kontakt aufgemacht und bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Und welchen Status hat der SK? Wenn sich nichts getan hat, kann man ja mal höflich bei der DATEV nachfragen oder einfach via Rückfrage der DATEV nochmal schreiben.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 9
243 Mal angesehen

Guter Hinweis. War bei mir in der Prioritätenliste nicht sonderlich weit oben. Haben gerade mehrere Mandate auf DUO umgestell. Viele Fragen Abstimmaufwand... der normale Wahnsinn.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
8
letzte Antwort am 11.11.2019 19:09:00 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage