Hallo,
ich versuche gerade einen Brief an Mandanten mit Übersendung der Steuerbescheide als Vorlage zu erstellen. Hier soll ein Platzhalter eingefügt werden, welches Jahr der Bescheid betrifft. Wenn ich "Veranlagungsjahr" einsetze, funktioniert das nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung.
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke!
Gruß,
Claudia
Hallo Claudia,
wenn Sie neue Vorlagen erstellen wollen, empfehlen wir, diese auf Basis unserer Mustervorlagen in der Vorlagenverwaltung unter Post, Fristen und Bescheide | Mustervorlagen
1. Bescheid Mandant privat inkl. Beträge aus Steuer- und Beitragszahlungen
2. Bescheid Mandant betrieblich inkl. Beträge aus Steuer- und Beitragszahlungen
zu erstellen. Hier sind alle relevanten Platzhalter bereits enthalten.
Viele Grüße aus Nürnberg
Birgit Lehner
Hallo Claudia,
und falls Sie nicht die PFB-Vorlagen verwenden, gibt es noch den Platzhalter
«PCD/Attribute/Jahr»
Er fügt das Jahr ein, dass bei der Schriftguterstellung ausgewählt wird:
Viele Grüße.
Wenn es um die Bescheidprüfung geht, sind Sie auf der Suche nach «PFB/Veranlagungsjahr», damit der Kontext hergestellt werden kann, ist es m.E. notwendig, das Dokument auch aus PFB heraus zu starten (Kontextbezogener Link "Dokument erstellen").