abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Konvertierung individuelle Anlagen verhindern?

1
letzte Antwort am 08.11.2019 13:47:59 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
193 Mal angesehen

Hallo Datev,

gibt es die Möglichkeit, die automatische Konvertierung der individuellen Anlagen in den Steuerprogrammen zu verhindern? Irgendwann habe ich da wohl mal ein Kreuzchen gesetzt ...

Da teilweise die Daten zerschossen werden (Datev Vorlage Haushaltsnahe Dienstleistungen) und außerdem die Konvertierung in Altbeständen unnötig ist, würde ich mich lieber beim Öffnen fragen lassen. Noch lieber wäre es mir, wenn ich bei schon übermittelten Datenbeständen gar nicht gefragt würde.

Viele Grüße

Jupp Schmitz

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
98 Mal angesehen

Hallo Steuerberaterköln,

die Konvertierung in das aktuelle Microsoft-Excel-Dateiformat findet seit der DATEV-Programmauslieferung 12.0 (August 2018) automatisch beim Öffnen eines Mandanten statt. Eine Option, die Konvertierung zu deaktivieren ist nicht vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem von Ihnen genannten „Kreuzchen“ um folgenden Dialog handelte:

Individuelle Anlagen konvertieren.JPG

In dem Dialog kann lediglich eingestellt werden, dass die Meldung nicht mehr bei jedem Öffnen von Mandanten angezeigt werden soll.

Zur Vermeidung von Datenverlusten durch die Konvertierung, beachten Sie bitte die Informationen zu den Hinweismeldungen im Info-DB-Dokument 1000857.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.11.2019 13:47:59 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage