abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code-Scanner auf dem Handy liest beim Login den Code nicht mehr

7
letzte Antwort am 14.04.2020 13:37:15 von mnet103
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_lehmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
2278 Mal angesehen

QR-Code Scanner auf dem Handy liest beim Smart Login-Versuch den Code nicht und leitet nicht zum Login weiter. Bisher hat dies ohne Probleme funktioniert. An diversen Bildschirmen versucht, leider geht es auch da nicht. Wer kann helfen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
2181 Mal angesehen

Ggf. steht ein Update im Store bereit. Das einmal installieren. Gibt es keine Fehlermeldung? Ggf. einmal die App neuinstallieren. Achtung: Dazu werden alle Codes benötigt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
2181 Mal angesehen

Hallo Herr Lehmann,

wenn das Kamerabild angezeigt wird und die App nicht auf den QR Code im Bild reagiert, könnte das an den Android-Rechten liegen. Im Info-Dokument DATEV SmartLogin: benötigte Berechtigungen der Android-App sind die benötigten Rechte beschrieben.

Falls kein Rechteproblem vorliegt, wenden Sie sich bitte an unseren Service. Zur Klärung benötigen wir UserID, Smartphone-Modell und die Version des Android-Betriebssystems.

Noch eine schöne Woche!

Thomas Puritscher

Datev eG

0 Kudos
Mirko-Ritter
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
2118 Mal angesehen

Ich habe auch das Problem. Ich denke aber es liegt an dem Monitor. Man sieht beim QR-Code-Scanner ein massives flimmern. Hatte das Problem auch bei einem Mandanten. sollte man die Bildschirmfrequenz anpassen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
2115 Mal angesehen

Noch nie ein Flimmern gehabt. Bisher standen alle Flachbildschirme auf 60Hz. Ist es ggf. ein 120/144Hz Monitor? Normalerweise erkennt er den QR-Code ja innerhalb 1 Sekunde.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Mirko-Ritter
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
2107 Mal angesehen

Nein. Es handelt sich um ein Laptop bzw. 2 in 1 Gerät mit Touchscreen. Beim Mandanten war das auch so.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
2104 Mal angesehen

@Mirko-Ritter  schrieb:

Es handelt sich um ein Laptop bzw. 2 in 1 Gerät mit Touchscreen. Beim Mandanten war das auch so.


Um welches genau?

 


@Mirko-Ritter  schrieb:

Beim Mandanten war das auch so.


Weil der auch 1:1 das gleiche Gerät hatte?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mnet103
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1919 Mal angesehen

Vielleicht steckt auch dieses Problem dahinter:

 

SmartLogin 2.3.3 (Android) scannt keine Barcodes - ausgesperrt 

 

 

7
letzte Antwort am 14.04.2020 13:37:15 von mnet103
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage