abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnformular anpassen

8
letzte Antwort am 15.03.2019 11:07:36 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grobihl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1939 Mal angesehen

Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung mit Kanzlei Rewe erstellte Mahnungen mit

dem E-Postbusiness Tool der Post zu verschicken.

Hierfür ist es unter anderem erforderlich, den Adressblock mit dem Empfänger ein paar Millimeter

nach unten zu ziehen und andere Felder in der Position zu verändern.

In den Einstellungen des Mahnformulars kann ich zwar bestimmte Inhalte aktivieren oder deaktivieren,

habe aber keine Möglichkeit, die Positionen der Felder selbst zu verändern.

Gibt es ein spezielles Tool um das Mahnformular PC zu verändern?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Carsten

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
464 Mal angesehen

Hallo,

gerne prüfen wir Ihren individuellen Sachverhalt.

Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Programmservice per Servicekontakt oder telefonisch (+49 911 319-8600) und dem Stichwort "Mahnungen mit der E-Post versenden" in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
grobihl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
464 Mal angesehen

Ist der Sachverhalt so speziell?

Über die Option PC Mahnformular anpassen kann ja im Rewe eingestellt werden, welche Felder gedruckt werden und welche nicht. Gibt es ein vergleichbares Tool (Report Designer o.ä.) um auch die Lage der einzelnen Felder zu verändern?

Ich sehe das weniger als Servicefall, sondern als einfache Frage:

Gibt es ein Tool?

Wenn ja, wie öffne und verwende ich es?

Hat sons in der Community niemand ähnliche Probleme?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 9
464 Mal angesehen

Hallo Herr Lehmann,

die Antwort von Frau Schönweiß zu Ihrem Sachverhalt, ist nach Rücksprache mit den Spezialisten erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
windsurfer79
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
464 Mal angesehen

Hallo,

mich würde die Antwort auch interessieren. Das Anschriftsfeld würde ich auch gerne etwas verschieben.

Vielen Dank

0 Kudos
kevindietz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
464 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

vergangene Woche hatte ich zum Thema "Verschieben einzelner Komponenten" auf dem Mahnformular (ich wollte auch das Adressfeld nach unten schieben und einige Spalten löschen) mit der Hotline telefoniert.

Leider hat man mir da gesagt, dass sei technisch nicht möglich.

Meine Lösung für das Adressfeld war nun in Word die Adresse manuell zu verschieben. Die Spalten in den Tabellen kann man gar nicht löschen.

Falls jemand eine andere Lösung hat, würde ich mich freuen, hier davon zu lesen.

Vielen Dank und

Beste Grüße

Kevin Dietz

0 Kudos
schottmueller_h
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
464 Mal angesehen

Hallo,

der Thread ist ja nun schon einige Zeit her. Aktuell habe auch ich das Problem, dass ich die Mahnungen nicht via ePost versenden kann. Oder gibt es 1 1/2 Jahre danach eine Lösung?

Viele Dank für ein kleines Feedback

Heidi Schottmüller

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
464 Mal angesehen

Vielleicht fragen Sie einfach mal nach unter der von Frau Schönweiß erwähnten Telefonnummer

("Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Programmservice per Servicekontakt oder telefonisch (+49 911 319-8600) und dem Stichwort "Mahnungen mit der E-Post versenden" in Verbindung").

Sie können uns dann ja über den Stand der Dinge hier informieren. Das interessiert sicherlich auch noch andere, die diese Community dafür nutzen.

VG,

Andreas Hofmeister

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
464 Mal angesehen

Hallo zusammen,

im Informationsdokument 1000390 - Mahnungen per E-Post versenden erfahren Sie, welche Anpassungen Sie in Ihrem DATEV Rechnungswesen-Programm vornehmen können, um Mahnungen per E-POST zu versenden.

Die Randeinstellungen können Sie damit individuell bestimmen, um unter anderem das Adressfeld entsprechend zu positionieren.

Einige Angaben hängen von lokalen Druck- und Systemeinstellungen ab und können von den Angaben in dem Dokument abweichen (z. B. die genauen Positionsangaben für die Randeinstellungen).

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

8
letzte Antwort am 15.03.2019 11:07:36 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage