abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Belege Steuern - Probleme mit Dokumentenorganisation

2
letzte Antwort am 31.10.2019 17:52:46 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
347 Mal angesehen

Bei den digitalen Belegen im Einkommensteuerbereich habe ich folgendes Problem.

Die Belege sind in der Dokumentenorganisation (Dokorg) unter Belege hinterlegt. Diese werden in der Steuererklärung bearbeitet und verknüpft.

Jetzt tauchen aber noch andere digitale Belege auf, welcher der Mandant noch nachreicht und die in die Dokorg verschoben werden müssen.

Das Einkommensteuerprogramm aktualisiert sich jedoch im Punkt digitale Belege nicht.

Ich muss das ESt-Programm schließen und wieder öffnen, damit die weiteren Belege eingelesen werden können.

Habe ich etwas übersehen; kann ich das ESt-Programm aktualisieren (z.B. wie F5)? Oder muss ich immer wieder raus und rein?

Ein typischer Fall wäre auch. Ich arbeite die Steuererklärung peu a peu ab. Erst Spenden, dann Versicherungen, dann agB..... und scanne alle Bereiche nacheinander, um den Überblick zu behalten.

Danke für ein Feedback

Martin Heim

Nachricht geändert durch Martin Heim nur redaktionell

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
125 Mal angesehen

Guten Tag,

aktuell gibt es leider noch keine Möglichkeit das Einkommensteuerprogramm bzw. die neue Komponente für DATEV Meine Steuern zu aktualisieren. Ihre Anregung haben wir aber aufgenommen, vielen Dank für diese!

Eine Umsetzung wird aufgrund von anderen Weiterentwicklungen Stand heute nicht vor Mitte 2020 erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Meyer

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Oh Gott, was ist das denn?

Ich warte dann mit der Belegverknüpfung bis zum Jahr 2030, da wird es dann wohl so richtig rund laufen. Alles andere ist doch nur wieder halbgares!

Warum kann die DATEV nicht einmal etwas völlig durchdachtes entwickeln. Ich begreife das einfach nicht.

Gruß A. Martens

0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.10.2019 17:52:46 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage