abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventarverzeichnis / Datenübernahme

1
letzte Antwort am 18.10.2019 08:10:49 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steffenpranke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
210 Mal angesehen

Hallo,

wir haben aus dem Programm Fibunet bisher unser Anlagevermögen / Inventare verwaltet.

Mit Einsatz  von Datev haben wir das Inventar per Datenimport übernommen. Hat auch alles soweit funktioniert.

Zu einem Teil des Anlagevermögens (93 Positionen) gibt es zusätzlich aus der Vergangenheit her Förderungen / Zuschüsse die wir erhalten haben.

Diese müssen ebenfalls noch mit eingepflegt werden. Gibt es hier eine relativ einfache Lösung um diese Datensätze mit in Datev einzufügen oder muss alles manuell an dem jeweiligen Inventar mit angelegt werden ?

Vielen Dank

0 Kudos
Tags (1)
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
133 Mal angesehen

Hallo Herr Pranke,

Bewegungen in Inventaren können auf Buchungssatzbasis eingespielt werden, s. LEXinform/Info-Datenbank online - Dokument wird geöffnet...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Haben Sie nach dem Import der Inventare die Abstimmung Anlagenbuchführung geprüft? ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur der erste Import zum Stichtag die EB-Werte der Inventare richtig vorträgt. In allen anderen Fällen hat DATEV alle Inventare als Zugang eingelesen. Das ist natürlich bei Inventaren, die im Vorjahr angeschafft wurden, schlecht 🙂

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.10.2019 08:10:49 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage