abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege in Kontoumsätze zuordnen - Beleg bleibt in der der Beleg unbearbeitet

2
letzte Antwort am 17.10.2019 15:32:27 von olinamd
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
olinamd
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
826 Mal angesehen

Hallo Community,

ich verstehe eine Verhalten von DUO nicht, was mache ich falsch?

1) Belege wurden über den Belegstartseite hochgeladen

2) Wechsel zu Kontoumsätze (aus der Vergangenheit) - Belege werden zugeordnet, u.a. von den unter 1) hochgeladenen Belegen

3) Bei Wechsel in die Belegübersicht bleiben diese Belege "fett" also unbearbeitet, klickt man auf bearbeiten wird sogar noch der "automatische Zahlungsverkehr" vorausgefüllt, d.h. eine Überweisung vorgeschlagen.

meine Verständnisfragen:

A) Wenn ich den Beleg bereits einem gebuchten Kontoumsatz zugeordnet habe, macht eine erneute Ausführung einer doch Zahlung überhaupt keinen Sinn? Daher sollte doch in solchen Fällen dies vermieden werden, um Doppelzahlung zu vermeiden.

B) Warum erscheint nach Umsatzzuordnung über die Bankseite der Beleg als unbearbeitet, anstatt bearbeitet und "bezahlt"?

Danke fürs Feedback.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
691 Mal angesehen

Moin,

bitte prüfen Sie mal, ob Sie bei Zuordnung der Belege zu den Kontoumsätzen, Sie die Beleg auch auf "vollständig bezahlt" gesetzt haben.

Bei einem Beleg können Sie des ja über den Button "Ausführen und weiter" tun, aber bei mehreren Belegen müssen Sie dies über den Button "Beleg zuordnen" tun und dann daran denken, auch noch den Haken darüber ("Beleg vollständig bezahlt") manuell zu setzen. Zur Verdeutlichung folgender Screenshot:

Unternehmen online - 17.10.2019 - Belege zu Bankkontoumsätzen zuordnen.JPG

Belege, die als vollständig bezahlt markiert wurden, werden unter Belege dann auch nicht mehr als unbearbeitet angezeigt.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
olinamd
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
691 Mal angesehen

Vielen Dank,

das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich habe es bei Einzelbelegen so gemacht und es hat geklappt.

Komisch nur, dass er bei der Belegzuordnung über OCR z.B. Datum und Betrag korrekt erkennt, in der Belegübersicht dann dort nicht speichert.

Muss man immer beide Schritte machen, also Belege über Bank zuordnen und dann den Beleg nochmal in der Belegübersicht bearbeiten, so dass relevante Felder (über die man dann auch suchen kann) ausgefüllt sind.

Viele Grüße,

O. Nachtrab

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.10.2019 15:32:27 von olinamd
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage