abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege Buchen: Umsatz ändert sich immer in Millionen-Euro-Schritten

10
letzte Antwort am 10.06.2020 11:24:41 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
orthca
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
618 Mal angesehen

Guten Tag,

Wir haben vor kurzem auf die neue Version Datev Mitt.Fak. ReWe aktualisiert, und seitdem haben wir das problem, dass, wenn wir versuchen einen Beleg zu buchen, der Umsatz ändert sich immer in Millionen-Euro-Schritten. Zum Beipiel: Ich gebe 1008 ein und es ändert sich zum 1.000.000,00. Wenn ich z.B. 3426 eingebe, es ändert sich zum 3.420.000,00. Das ist uns eine neue Problem und es passiert immer noch, obwohl der Computer 3x neu gestartet wurde.

Haben wir vielleicht was falsches umgestellt?

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 11
315 Mal angesehen

Hallo,

also im Rechnungswesen gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit definitiv nicht.

Ihren Beispielen zufolge scheint es so zu sein, dass die letzte eingegebene Ziffer die Anzahl der Nullen festlegt. Ich vermute, dass es mit einer System- oder Tastatureinstellung zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
orthca
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
315 Mal angesehen

Hallo,

Leider ist es das nicht. Es passiert auch mit anderen nummern, z.B. wenn ich nur 3 eingebe, es ändert sich zum 3.000.000,00. Es scheint, als würde es die Zahlen auf die nächste Million runden. Ich habe auch die Tastatureinstellungen überprüft und alles scheint damit in Ordnung zu sein.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
315 Mal angesehen

Nur beim Umsatz?

Währungseinstellung?

Wenn es an der Tastatur liegen würde, würden die anderen Zahlen auch "hoch gesetzt"

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 11
315 Mal angesehen

In der Windowseinstellung mal die Datums- Uhrzeit- oder Zahlenformate prüfen. Vielleicht hat sich hier ja etwas verschoben.

Gruß A. Martens

0 Kudos
ignal
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
293 Mal angesehen

Marco Lachmann, das ist wirklich gar nicht hilfreich!!!! Erwarte mehr von Ihnen

0 Kudos
ignal
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
291 Mal angesehen

Ich habe das selbe Problem. Aber kann dazu sagen dass ich Englische Tastatur habe ohne Zahlenkombi an der rechten Seite. 

Es ist wirklich frustrierend dass solche einfache Dinge nicht zu loesen gehen!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
250 Mal angesehen

Hallo @ignal,

 

das beschriebene Anliegen wird nicht von den DATEV-Programmeinstellungen verursacht.


Wir vermuten, dass die Ursache an den Betriebssystem-Einstellungen für Region | weitere Einstellungen | Zahlen ggf. an den Dezimaltrennzeichen oder Zifferngruppierung liegt.


Bei Bedarf können wir Sie gerne unterstützen diese Einstellungen zu prüfen.


Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

ignal
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
220 Mal angesehen

Hallo K. Schönweiß, 

 

ich nehme sehr gerne Ihre Hilfe an da zur Zeit habe ich keine andere Wahl oder Datev gar nicht zu nutzen :(((((

 

Was muss ich machen um den Prozess Ihrer Hilfe zu starten?!

 

Und vielen Dank dass Sie mich angeschrieben haben!

 

Mfg

Alexej 

0 Kudos
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
214 Mal angesehen

@ignal  schrieb:

Marco Lachmann, das ist wirklich gar nicht hilfreich!!!! Erwarte mehr von Ihnen


Gehts noch undankbarer?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
161 Mal angesehen
Halllo @ignal
 
Sie können sich gerne per Servicekontakt oder telefonisch mit Angabe der Kontakt-ID 43826080 an uns wenden.
Ein neuer Servicekontakt kann eröffnet werden in den DATEV-Programmen über Menü Hilfe | Servicekontakt
(Dok.-Nr. 1071593).

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 911 319-38606 (für Unternehmen) / +49 911 319-38600 (für Kanzleien).

 

Alternativ können Sie sich auch einen DATEV-System-Partner ihrer Wahl wenden.
Link zur DATEV-System-Partner-Suche.


Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
10
letzte Antwort am 10.06.2020 11:24:41 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage