Hallo community,
der Mdt nutzt Bank online über finApi/HBCI. In Bank online erscheint nun folgende Zeile:
Ich habe vorgeschlagen, die Umsätze nochmals in Bank online für diesen Zeitraum zu aktualisieren. Leider erscheint aber nach einem Klick auf "Umsätze akualisieren" kein Feld, in dem man den Zeitraum auswählen kann. In dem finApi Fenster, in dem die PIN eigegeben werden soll, erscheint auch keine Datumsauswahl.
Wie kann der Mandant seine Umsätze vervollständigen? Gibt es hier Erfahrungen? Info-DB 1017192 hat mir nicht weitergeholfen.
Ich habe diesen Fall neuerdings auch. In einem Monat dreimal. Einmal ist der Betrag in der Tat offen bzw. bisher nicht geklärt - zweimal hingegen wurde der selbe Betrag mit ein paar Tagen Abstand einmal im Soll, einmal im Haben "von Datev kreiert" (ist also letztendlich ausgeglichen).
Hallo,
nach dem Wechsel vom alten HBCI PIN/TAN-Verfahren auf das neue PIN/TAN-Verfahren über finAPI könnte es zu der genannten Umsatzposition kommen. Die Ursache liegt in den Abweichungen zwischen Tagessalden verschiedener Übermittlungsverfahren. Ein Wiederholungsabruf ist dann nicht möglich.
Abhilfe finden Sie unter Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1000101 und dem Ihnen bereits bekannten Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1017192.
Falls Sie Ihr Anliegen nicht mit den Info-Dokumenten lösen können, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns.
Guten Tag,
ich habe ebenso das Problem, ich habe am 10.10.19 eine Serviceanfrage dazu gestellt und bis heute keine Antwort. Wir haben finApi eingerichtet und ca. 1 Woche hat alles ohne Probleme funktioniert und nun mittendrin fehlen mind. 1x die Woche für eine gewisse Zeit Umsätze.
Das kann doch nicht an der Umstellung mehr liegen?!